Welche Pflanze wächst hier im Blumentopf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Zaunrübe, kein Efeu. Niemals.

Könnte ein Nachtschatten sein. Leider sieht man nur ein Blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schatzsucher
30.06.2016, 23:11

Weil das Foto zu groß zum Hochladen war habe ich einfach das Blatt rausgeschnitten. Kann es leider nicht ersetzen oder ein anderes dazu hochladen... Aber jetzt weiß ich wenigstens in welcher Richtung ich recherchieren kann. Danke botanicus!

0

Daturie Vergleich mal mit der pflanze. Vermutlich etwas giftiges... Richtung Nachtschattengewächse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand eines einzelnen Blattes ist das schwer zu bestimmen.

Sieht für mich irgendwie nach Efeu aus, junger Efeu mit noch weichen Blättern. Bin mir aber keineswegs sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen wenig Foto. Zaunrübe vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenigstens kann ich jetzt Fotos verkleinern. 🙊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?