Welche Pflanze und wie Wurzeln schlagen lassen.

...komplette Frage anzeigen Pflanze - (Pflanzen, Baum, Botanik) Pflanze - (Pflanzen, Baum, Botanik)

2 Antworten

Ich tippe auf eine Pistazienverwandte.

Und es ist schon möglich, dass sie Wurzeln schlägt. Mit verholzt oder nicht hat das wenig zu tun: sehr viele Bäume besitzen die Fähigkeit Notwurzelzellen unter der Rinde zu aktivieren.

Du solltest Folgendes machen: Nimm eine dunkelglasige Weinflasche und spüle sie mit sehr heißem Wasser gründlich aus. Dannn fülle sie mit frischem Wasser und steck das Ästchen hinein. Wenn du das Ganze dann an einem hellen aber nicht voll besonnten Platz aufstellst, könnten sich Wurzeln bilden. Du musst aber Geduld haben.

Ich habe mit der einfachen Technik schon alles Mögliche zum Bewurzeln gebracht.

Das sind zum Teil verholzte Äste, da wird nichts Ausschlagen, am besten Du schneidest einen grünen Zweig ab und stellst in ein Flasche Wasser, dann warten bis sich eine Vielzahl Wurzel gebildet hat, dann eintopfen in Blumenerde.

nanami1995 17.03.2012, 10:25

Leider gibt es an der pflanze keine grüne Äste :(

Höchstens die Spitzen, wo die Blätter dran sind, aber die sind zur Steckling Vermehrung nicht geeignet

0
Hilfemolsch 18.03.2012, 13:36
@nanami1995

Wenn das mit der Empfehlung von Frank nicht klappt, würde ich einen Seitenzweig von letzten Jahr nehmen , an der Spitze dürfen ruhig 2-3 Blätter stehen. Und dann so verfahren wie Frank empfohlen hat vorgehen.

0

Was möchtest Du wissen?