Welche Pflanze? Schöllkrautähnliche Staude

...komplette Frage anzeigen bild - (Bilder, Pflanzen, erkennung)

6 Antworten

Oh Gott bewahre!!! :-(((((((

Ich kann dir nicht sagen, wie sie heißt, aber ich hatte sie in Kögernheim im Garten. Unerträgliches Kraut, welches du selbst mit komplettem Umgraben vom Beet niemals wieder loswirst! Grauenvoll kann ich dir sagen. Es ist wie eine Hydra. Machst du 3 Pflanzen raus, kommt das Doppelte nach.

Da die Mutter meines Vermieters häufig in Amerika war, vermuteten wir damals alle, daß sie diese Pflanze mitgebracht hat. Ohne zu wissen, was auf sie zukommt. Das nimm gedanklich mit, wenn du weiter recherchierst.

Lupus1960 03.09.2013, 23:42

Hast du zufällig Bilder von der Pflanze?

0
michi57319 04.09.2013, 18:28
@Lupus1960

Nein, aber die Eigenschaften eines Terriers ;-)

Macleaya der Vorname, es gibt reichlich Zuchtformen davon. Ursprünglich Macleaya cordata, Weißer Federmohn. Kommt aus Asien.

https://www.google.com/search?as_q=Macleaya%20cordata%20%27Flamingo%27&biw=1666&bih=869&sei=R18nUrjsFYzItAal24GICA&tbm=isch#facrc=_&imgdii=_&imgrc=PhO9F08gKWnkTM%3A%3BevFq0BUOZ35jUM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.hobby-pur.de%252FBild%252FStauden%252F52859.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.hobby-pur.de%252FInfo.asp%253FMen%253DStauden%2526Info%253D3%2526ArtNr%253D52859%2526Artbez%253DFedermohn%252520%252522Flamingo%252522%3B400%3B479

1

Von deinem Bild her kann man wirklich nicht eine Pflanze erkennen. Mach doch mal ein paar aussagekräftige Bilder. So z.B. von der gesamten Pflanze, den Blättern, der Blüten, Samenständen..., dann könnte man eventuell dir helfen.

Hallo,ich kann dir leider auch keine vernünftige Antwort geben,aber als ich das Foto angeklickt habe kam mir ne Gänsehaut... und zwar sehe ich von rechts nach links gesehen iin der Erde ein Affenbaby.....und das welke Laub darüber wie schlaffe Elchshörner. Zur Info,bin erwachsen und sonst nich so durchgeknallt...wer sieht das auf dem Bild noch? Oder geht meine Phantasie mit mir durch? Sonnst hätte ich auch auf Schöllkraut getippt.

hirnlos2000 04.09.2013, 11:42

Ja das stimmt, jetzt habe ich's auch gesehen ,dem ärmsten fehlt auch noch ein Arm...

0

Vermutlich nichts einheimisches - denn dann, behaupte ich mal ganz arrogant, würde ich es höchstwahrscheinlich erkennen. Wenn es blüht, lässt es sich besser bestimmen.

Sorry! Keine Ahnung!

Hallo danke mal für die Antworten, ich möchte noch weitere Bilder dazutun weiss aber nicht recht wie das geht. Ich probiere es halt mal so ...

bild1 - (Bilder, Pflanzen, erkennung) bild2 - (Bilder, Pflanzen, erkennung)

Was möchtest Du wissen?