Welche Pflanze nimmt am meisten CO2 pro Gramm auf?

7 Antworten

Gegenfrage : pro Gramm Was ? Gewicht der Pflanze? Grundsätzlich : Je schneller eine Pflanze wächst, desto mehr Co2 wird als feste organische Masse gebunden.

Pro Gramm Biomasse der Pflanze, ja!

0

Ich glaube die Tabak Pflanze.Genau weiss ich das aber nicht. Sicher ist das mit zunehmende Klimaerwärmung die Pflanzen immer weniger CO/2 aufnehmen. Das ist bewiesen.

Man unterscheidet zwischen C-4- und C-3-Pflanzen, erstere wachsen in wärmeren Breiten. Bei Tropen- oder Subtropen-Pflanzen werden im Citrat-Cyclus 4 CO2 verstoffwechselt, in unseren Gefilden 3 CO2. Deshalb wächst der Urwald auch schneller! ;-)

Welche Baumart absorbiert am meisten CO2?

Welcher Baum nimmt am meisten Kohlenstoffdioxid zur Photosynthese auf?

...zur Frage

Welcher Baum art nimmt den am meisten co2 auf?

...zur Frage

Molare Masse von CO2 berechnen bei Reaktion mit Butan?

Hallo liebe Community,

Die Reaktionsgleichung lautet: 2C4H10 + O2 -> 8Co2 + 10 H2O

gegeben ist bei meiner Aufgabe:

M(C4H10) = 58 g/mol und die masse m (C4H10) = 1000g

daraus ergibt sich die Teilchenmenge n, n= m/M, also 1000/58= 17,24 mol

Jetzt soll ich die molare Masse M(Co2) berechnen. Das Verhltnis von C4H10 zu CO2 ist 1:4 (das kann man der Reaktionsgleichung entnehmen) also muss man: 17,24 mol*4= 68,96 mol Co2 berechnen, dies ist also die Teilchenanzahl n von CO2

Wie komme ich dann aber bei der Molaren Masse von CO2, von den oben gerechneten Sachen ausgehend, die Zahl 44 g/mol heraus? Und wie wandle ich die 44 g/mol in Gramm um?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Euer yogiboy

...zur Frage

Was würde passieren wenn der CO2 Gehalt in der Atmosphäre plötzlich auf 1500ppm ansteigen würde?

Derzeit liegt der CO2 Gehalt bei 410ppm und noch vor der industriellen Zeit lag er bei etwa 270ppm. Laut dem jetzigen Stand steigt der CO2 Gehalt jährlich um 2ppm, aber statt weniger zu werden wird der CO2 Ausstoß immer mehr, also könnte der Gehalt bis zum Jahr 2500 auf 1500ppm ansteigen. Was würde/wird da passieren?

...zur Frage

Was ist besser für CO2 Abbau Palmen oder normale Laubbäume?

Ich plane auf einem meiner Grundstücke in Asien ca 400-500 Bäume zu pflanzen. da hier beides gleich schnell wächst und der Ertrag von Kokusnusspalmen und Fruchtbäumen auf 20 Jahre gesehen grob gleich ist kann es mir egal sein was ich Pflanze. Bei den aktuellen Weltlage was Co2 angeht wäre mir nun lieber ich achte etwa sauf die zukunftige Generation und pflanze die Bäume die mehr Co2 umwandeln.

Freue mich auf eure Ideen und Antworten

...zur Frage

Wie bestimmt man Masse der Edukte aus Produkte bei dieser Gleichung?

Hallo Leute, ich habe Probleme bei dieser Gleichung:

HCO3- + H+ ----> CO2 + H20

Die Masse von CO2 ist 3 Gramm und daraus soll die Masse von HCO3- berechnet werden.Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?