Welche Pflanze mit Nutzeffekt oder wirtschaftlichem Wert kann ich anbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Wupbanz,

tolle Idee! Ich würde unbedingt Jiaogulan mit aufnehmen. Kennen die wenigsten, ist aber roh (z. B. in Salat) oder gekocht (als Tee) gesund und lecker.

Ich gebe Dir mal einen Link auf Google mit, so dass Du gleich viele Informationen zusammen hast:

https://www.google.de/search?q=jiaogulan&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gws_rd=cr&ei=tqW9V87PJKLHgAaApq3oBg

Viel Erfolg für Dein Projekt wünscht Dir

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Moringa ist wohl die sinnvollste Pflanze, da derzeit noch ein ziemlicher Hype besteht

Stevia bekommt man schon in etlichen Gärtnereien

Seltene Gewürze wie Currykraut oder ganz besondere Minzsorten (Ananasminze o.ä.) könnten Nachfrage-mäßig getestet werden

frag doch mal bei Gewürzhändlern/Teeläden nach, was sie haben möchten

strauch- oder Baumartige Pflanzen kannt du zu den beschriebenen Bedingungen nur Bonsai-Form züchten - und das dauert lange/ist unrentabel

(HAbe selbst Gartenbonsai gezüchtet, vor 5 JAhren haste keine brauchbaren verkaufbaren Exemplare)

Tipp: geh mal auf Pflanzenflohmärkte und schau, was die Leute anbieten bzw kaufen
bei uns in der Nähe werden seltene Fuchsiensorten als Nachzuchten abgegeben, aber die haben ein richtig großes Gewächshaus mit fest angestelltem Personal...

viel Erfolg

Ein paar Ideen:

• Teufelskralle
  • Ginko
  • Matebaum
  • Aloe Vera Sweet

wenn es lohnen soll erstmal schauen wo und wer dir das abnimmt z.b Teeladen fragen ob intresse besteht u.s w.Den z.b bei Tee gibt es schon intressantes was sich auch lohnen könnte wie Moringa Oleifera Hier ein teils kritscher Bericht dazu  https://www.zentrum-der-gesundheit.de/moringa-oleifera.html

die müsstest du nur durch richtgen schnitt klein halten Absatz für die Produkte gibt es genug schau  einfach mal

LG sikas

Cannabis ;-)

ne spaß beiseite... Kakao ? Kaffee ne kleine Bannanen staude ^^

oder nen kleinen Strauch Mate.

scatha 24.08.2016, 15:28

Also alles, was mit "C" oder "K" anfängt :P

0

Was möchtest Du wissen?