Welche Pflanze kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bot. Alchemilla mollis (Frauenmantel) Floristen/innen verarbeiten die Pflanze liebend gern in Blumensträuße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trostpreis365
16.06.2014, 21:27

Oh danke...so genau braucht ichs garnicht... ;)

0

Ich tippe vom Blatt her auf Geranie (PELARGONIUM GRANDIFLORA), aber gelb-grünliche Blüten?

Ein Bild der gesammten Pflanze, inklusive Blüten, wäre nicht übel. ;o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Frauenmantel - und wenn du wieder mal ne Pflanze bestimmt haben möchtest, stellst du bitte ein Foto von der ganzen Pflanze ein. Daß man diese hier an einem Blatt identifirieren kann, ist die große Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trostpreis365
14.06.2014, 11:37

über deiner antwort ist ein bild von der pflanze

0

Ich würde auf Frauenmantel tippen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaSiReMa
13.06.2014, 22:12

Richtig, Du hast recht!!!!

1
Kommentar von Uhrenmusik
13.06.2014, 22:13

Richtig! Haben wir viel im Garten stehen, der Lotus Effekt hat mich schon immer fasziniert :-D

3
Kommentar von Trostpreis365
13.06.2014, 22:16

Dankeschön... Ist das Zeug für Tiere giftig?

0

Das ist ein Frauenmantel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trostpreis365
14.06.2014, 09:22

So wie du das schreibst ("Das ist ein Frauenmantel"), könnte man meinen du meinst ein Kleidungstück... :)

1

Und wo sehe ich auf dem Bild die Blüten? Mit ein paar Blättern ist nichts anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch ein Foto von den Blüten und wir wären etwas dichter an der Antwort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?