Welche Pflanze kann das sein?

...komplette Frage anzeigen lila Blüte + Blätter - (Biologie, Garten, Pflanzen) die rübenartige Wurzel - (Biologie, Garten, Pflanzen)

4 Antworten

Das ist die blaue Lampignonblume, oder Giftbeere, Nicandra physaloges!
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&q=Nicandra%20physalodes&orq=Nicandra+physalodes+&biw=1024&bih=469&sei=Spc2UInuK-z24QTK_oHQCQ
Schön ist sie, aber nur ansehen! Giftig!
Ich hätt sie gern im Garten bei meinen anderen schönen Giftpflanzen!

Vielen Dank! :)

0
@NilsParde

Gerne doch - es freut mich, dass ich die Pflanze kenne und Dir helfen konnte!
Danke für den Stern!!

0

Physalis würde ich ausschließen, da stimmt die Wurzel nicht.
Ich denke eher, dass es Solanum (Nachtschatten) ist, eventuell Solanum villosum, aber dazu müsste man mehr sehen ... oder du suchst in dieser Richtung mal selbst weiter.

Schau doch mal auf die Lampions. Das hat der gelbe Nachtschatten nicht.

0
@Rheinflip

Lampions? Ich sehe das als noch geschlossene Knospen ... die blühen doch von unten nach oben auf.

0

Physalis ist ein Nachschattengewächs! und es ist die blaue Lampignonblume, ein Nachtschattengewächs.

0

Hallo!Ich habe diese Pflanzen schon mehrere Jahre im Garten.Es ist die Physalis angulata plant

Was möchtest Du wissen?