Welche Pflanze ist schnell rankend?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold- wie auch Blauregen sind wirklich sehr giftig. Also wenn er sich da nen Stöckchen schnappt.. nicht gut.

Efeu ist wesentlich harmloser. Oder  eine schöne Kletterrose? (macht aber Arbeit). Clematis.. Bougainvillea..

Meine Ma hat einen pavillon voller Geissblatt. Auch sehr schön!


Sehr schnell geht das mit Knöterich, aber auch wilder Wein ist geeignet. Efeu ist auch im Winter schön grün, wächst aber sehr langsam und schädigt genau wie wilder Wein die Fassade. Knöterich hat nur den Nachteil, dass er eine Rankhilfe benötigt.

Japanische Mini Kiwi (Actinidia arguta). Die Früchte sind essbar.

Aber ganz ehrlich, der Winter steht vor der Tür, bleibt der kleine denn alleine im Garten? Sehr viele Pflanzen sind Giftig, vermutlich hast Du noch ein paar mehr giftige Pflanzen im Garten stehen. Im Frühjahr ist er ja dann schon älter und frisst auch nicht mehr alles an.

Hallo...ja habe ich leider...Weintrauben sind auch giftig für Hunde😕 er ist manchmal kurz alleine im Garten. und der kleine Kerl kann alles gebrauchen. Ich finde den Goldregen wunderschön aber er macht mir auch viel kaputt weil er wuchert wie verrückt und sich überall drum schlingt. Werde ihn mir noch unter Aussicht in den Garten lassen und im Frühjahr mal nach einer Lösung suchen. Vielen dank für deine Antwort. lg

0
@Bieni79

Ja, Goldregen wächst wie verrückt, wenn man nicht aufpasst macht der alles kurz und klein. Weintrauben sind vor allem ein problem wenn sie gespritzt sind, sonst sind sie nicht wirklich giftig. Unter aufsicht im Garten macht auf jeden fall sinn, die kleinen gewöhnen sich sonst schnell allerlei Unsinn an! ;)

0

nur nicht mir😀😀

0