Welche Pflanze ist das?kennt ihr sie?

...komplette Frage anzeigen Das ist sie ☺️❤️ - (Menschen, Garten, Pflanzen)

7 Antworten

Das sieht tatsächlich aus, wie Rosmarin.

Eine Olive ist es nicht. Dafür sind die Blätter zu lang/dünn

Hmmm...so wie ich die Pflanze sehe,könnte es sich um ein Olivenbäumchen handeln-hoffentlich bekommst du die dann auch gut durch den Winter.

Das will irgendwann mal ein Olivenbaum werden. So richtig gesund sieht er aber zur Zeit nicht aus. 

Das sieht nach Rosmarin aus. Man sollte die langen triebe kürzen damit er dichter wird.

Für mich sieht es nach Rosmarin aus.

Reibe mal an den Nadeln. Rosmarin riecht sehr stark. Wächst sehr gut draußen eingepflanzt,blüht im Frühjahr hellblau und schmeckt sehr gut in Fleichspeisen.

regenbogene 11.08.2017, 12:11

Ah das habe ich gerade gemacht. Die Pflanze hat leider gar keinen Geruch aber tzd danke :)

0
Lebenslauf 11.08.2017, 12:18
@regenbogene

Dann schließe ich mich der Meinung an, das es ein ganz junger Trieb einer Olive sein könnte. Wächst sehr langsam. Viel Glück damit.

0

Ich denke auch, dass es ein Olivensteckling ist. Die grauen Blätter weisen daraufhin. Ein Rosmarin ist grüner und die Blätter sind Nadeln. Schneide die langen Triebe zur Hälfte ab, damit sich das Bäumchen verzweigt und dicht wird.

Das ist Rosmarin.

Was möchtest Du wissen?