Welche Pflanze ist das(in der Fußgängerzone fotographiert)

...komplette Frage anzeigen Blüte und Blätter - (Garten, Pflanzen, Botanik) Blüte von nahem - (Garten, Pflanzen, Botanik)

5 Antworten

Das ist wie die anderen schon schrieben eine Passionsblume, wahrscheinlich die Passiflora picturata.

Sie stammt aus Südamerika und wachst hier im Sommer auch draußen gut. Man kann sie leicht durch Stecklinge vermehren. Doch Winterhart ist sie leider nicht.

Gabor 16.08.2012, 11:58

in kamen wohl doch.die leute da haben eine ganze wand voll damit und ich kann mir nicht vorstellen das die jedes fühjahr stecklinge setzen die wand ist ca 4 meter hoch(rankhilfe)

0
Lupus1960 17.08.2012, 21:42
@Gabor

@Gabor, wenn sie in Kübeln stehen, dann kann man sie über Winter an einen frostfreien Raum überwintern. Die Blaue Passionsblume (Passiflora caerulea) ist in sogar bis -15°C frosthart.

Hallo @ikeamarley, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

Passionsblume aber etwas seltener und teurer

Passionsblume und es gibt die passiflora cerulea die im Weinbauklima winterhart ist. Gruß sheila

Eindeutig die Passionsblume - aber welche Unterart kann ich nicht sagen. Soweit reichen meine bescheidenen botanischen Kenntnisse nicht. Nur soviel: die Pflanze ist mehrjährig, muß also nicht jedes Jahr neu hochgezogen werden.

Was möchtest Du wissen?