Welche Pflanze ist das3?

...komplette Frage anzeigen ... - (Biologie, Pflanzen, Natur)

3 Antworten

Der Keimling mit den ersten Blättern reicht nicht aus, um die Pflanze zu bestimmen. Wenn sie voll ausgeprägt ist, kann man es nochmals versuchen.

Bislang lässt sich z.B. nicht sagen, ob die Blätter z.B. wechselständig sind, ob die Blätter breiter werden, behaart sind und ob sich der rötliche Blattrand auch bei einer ausgewachsenen Pflanze zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
13.04.2016, 20:11

Was verstehst Du denn unter "voll ausgeprägt"? 

0

Du solltest schon die gesamte Pflanze darstellen, sonst ist das Rätselraten gar zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
12.04.2016, 20:59

Reichen die Blätter etwa nicht?

0

Wenn du schreibst 2 Wochen hast du den Baum wohl selbst gesät? Wie sah den der Samen aus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
13.04.2016, 22:57

Nein nein, selbst gesät habe ich ihn nicht. Ich hab ihn aus einem Wald mitgenommen.

0

Was möchtest Du wissen?