Welche Pflanze ist das, und wie kann ich sie pflegen?

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, das könnte sein! Die Pflanze ist meiner Freundin, und ich glaube, dass sie tatsächlich mal so geblüht hatte wie auf den Bildern zu sehen.

Aber kann ich sie überhaupt noch einpflanzen, wenn sie gar keine Wurzeln mehr hat, oder ist sie hinüber?

1
@flozze

Bitte ; )

Ich würd's versuchen. Sah durch das Glas nicht, daß sich gar keine Wurzeln gebildet haben. So würd' ich sie auch noch eine Zeit im Wasser stehen lassen, aber bitte nur in soviel, daß die Blätter trocken stehen.

2

hätte eher an eine Dracaena Burley gedacht, weil sie so dünne bBlätter hatt und noch ziemlich "frisch" ausseht.

oder Dracaena massangeana

0