Welche Pflanze ist das? (mit Bild)

Es ist zu einem Herz gebunden - (Biologie, Pflege, Pflanzen) 2 Bild - (Biologie, Pflege, Pflanzen)

4 Antworten

Sieht aus wie eine Peperomia-Art. Die meisten davon sind benutzerfreundlich. Hell stellen, regelmäßig gießen (meine kriegen einmal in der Woche Wasser) und in der Anfangszeit darauf achten, daß sie nicht zu trocken wird. Ggf. dann eben öfter gießen.

Hallo, du müßtest uns bitte mal mitteilen, ob die Blättchen hart oder weich sind. Die Peperomia hat kleine leicht hängende dünne Blätter, wogegen die Mühlenbeckia dickere, harte Blätter hat. Das kann man auf den Bildern nicht sehen. Unter Peperomia und Mühlenbeckia kannst du googlen, um den Unterschied festzustellen und dann dir die entsprechenden Pflegehinweise raussuchen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deiner neuen Pflanze.

Danke für deine Mitteilung, dann weißt du jetzt, daß deine Pflanze eine Peperomia (Zwergpfeffer) ist.

0
@Selig

Habe herausgefunden wo die Pflanze gekauft wurde und habe dort angerufen. Die Frau sagte es sei eine Mühlenbeckia.

Vielen Dank trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?