Welche Pflanze ist das? Kaktus? Aloe Vera?

3 Antworten

Also eine Aloe Vera ist es sicher nicht. Es gibt ca. 300 Sorten der Aloe, aber nur die Aloe Vera ist für kosmetische Zwecke und zum Verzehr geeignet. "Vera" kommt aus dem griech. und heißt so viel wie Die Wahre oder Die Echte. Und so eine Aloe Vera hat viel viel längere Blätter und die sind auch viel heller. Ich denke, daß es eine Kaktusart sein wird. Nimm doch das Foto einfach mal mit in einen Baumarkt und frag nach.

So sieht eine Aloe Vera aus :) auch auf google bilder leicht zu finden

@possibly

sieht ähnlich aus... Weisst du ob es eine Aloe Vera ist? Davon gibts knapp 100 Arten!

0
@AbisZettel

Nein zu 100% kann ich es dir nicht sagen. Ich bin kein Botaniker oder so. Aber du kannst doch mal einen Strang aufschneiden und sehen ob es eine milchige substanz hat. Das wird den Aloe Veras ja nachgesagt oder?

Nur so eine Idee. Verstehe aber wenn du deine Pflanze nicht verletzten möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?