Welche Pflanze ist das (Gräser)?

Was ist das? - (Schule, Biologie, Pflanzen)

3 Antworten

Polygonum cf persicaria. So etwas kann man aber mit Sicherheit nichtan einer fotografierten Leiche bestimmen, sondern nur an der frischen Pflanze.

Ein Gras ist das auf keinen Fall, es hat doch Blätter, vielleicht ein Knöterich?

Das könnte Schlangen-Knöterich sein.

Oder vielleicht floh Knöterich? Hab ich eben im Internet gesehen.

0

Ungewollte Gräser und Pflanzen im Vorgarten bekämpfen?

Wir haben vor der Terasse einen kleinen Vorgarten. Letztes Jahr habe ich dieses "Gras" und eine seltsame Pflanze die sich unkontrolliert vermehrt hat entfernt.

Habe sie raus gerissen und versucht so gut es geht alles zu entfernen im letzten Jahr. Keine Chance. Sie kam wieder.

Jetzt habe ich heute etwas sauber gemacht und gesehen das überall die Samen der Pflanze verteilt waren. Auch die Gräser die ich raus gemacht habe wachsen wieder.

Hat jemand einen Tipp wie ich dies alles endlich in den Griff bekommen kann?? Es muss doch etwas geben, wie ich die Gräser (ziemlich hoch wachsend ca, 40 cm hoch) und diese Pflanze in den Griff bekomme, dass es aufhört.

...zur Frage

Was ist das für eine Gras?

Hey Leute, wir müssen bis morgen so ein Herbarium machen. So ich so alle Pflanzen da. Alle bestimmt, schön in Hefter eingeklebt, bis auf eine Pflanze konnte ich alle bestimmen. Bittte helft mir. Das ist ein wichtiges Projekt. Danke im Vorraus!

mfg Lukasdda

...zur Frage

Name für diese spezielle Pflanze?

Hallo! Habe diese Pflanze geschenkt bekommen und würde sie gerne überleben lassen, dafür muss icj allerdings wissen wie diese art heisst:)

...zur Frage

Was sind das hier für Blattarten?

Wir müssen ein Herbarium anlegen, leider bin ich mir bei den meisten Blättern nicht sicher um welche Art es sich dabei handelt. Wäre nett wenn ihr eins davon wüsstet :)
Lg

...zur Frage

Pflanze für Herbarium Bestimmungsproblem.

Wir sollen für die Schule ein Herbarium mit 12 Pflanzen machen..

Diese hab ich jetzt auch schon fast alle bestimmt, nur bei einer (siehe bild) hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?