3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Elefantenohr sein. Botanisch: Haemanthus albiflos. Google selber Bilder, mit dem botanischen Namen, sonst bekommst du alles mögliche, und vergleiche selbst.

 

Vielen Dank! :) Das müsste sie sein

0

Ja. Elefantenohr im Jugendzustand. Auch Blutblume genannt.

Rittersterrn,  Amaryĺlis  bzw Hippeastrum. 

Guck nochmal genau hin. Ich glaub nicht, dass das ein Ritterstern ist, bei dem kommen alle Blätter aus dem Rhizom, bzw. der Zwiebel und erst nach der Blüte. Die Blätter sind läänger und spitziger. Der Blattansatz ist ganz andes. Vielleicht fällt dir noch was besseres ein. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was es ist. 

0

Falsch geraten. ;-) Die Amaryllis hat schwertförmige Blätter u. wächst aus einer Zwiebel.

0

Was möchtest Du wissen?