Welche Pflanze ist das denn und was kann sie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider ist das Profilbild viel zu klein, um etwas darauf erkennen zu können.

LadySaphi 19.07.2017, 12:30

Habe das Bild auch noch mal als Antwort rein gestellt

0
GanMar 19.07.2017, 13:16
@LadySaphi

Anhand dieses Fotos möchte ich mir dazu lieber keine abschließende Meinung bilden, allerdings wäre Vitis (Weinrebe) durchaus möglich. Eventuell wirst Du irgendwann auch Blüten und Früchte fotografieren und das Wuchsverhalten beschreiben können. Das würde bei der Identifizierung helfen.

1
Bitterkraut 19.07.2017, 14:42
@GanMar

Okra käme vielleicht noch in Frage, ein Malvengewächs, da ißt  man aber nicht di Blätter, obwohl die essbar sind, sondern den Fruchtstand. 

Und Okra wird in der Trükei angebaut und in der Küche verwendet.

0

Leider kein Foto da.

Es gibt unter dem Fragetextfeld einen Button Foto einfügen. Nutze ihn. Du kannst das Foto auch noch als Antwort laden.

LadySaphi 19.07.2017, 12:27

Hab das Foto als Antwort rein gestellt 

0

Wein? Weiß nicht recht ...

Vom Bild her könnte das auch Cucumis sativus sein. Auf deutsch nennt man das Gurke.

Ob ich die Pflanze bzw. deren Blätter essen würde, weiß ich nicht. Aber die Dinger können noch mehr machen als nur Blätter.


Was möchtest Du wissen?