Welche Pflanze ist das bzw. zu welcher Pflanze gehören diese Blätter?

Die Pflanze - (Pflanzen, Botanik, Blaetter) Blatt im Licht - (Pflanzen, Botanik, Blaetter) Blatt bei weniger Licht - (Pflanzen, Botanik, Blaetter)

2 Antworten

Nur nach Blättern kann man nur ganz wenige Pflanzen bestimmen. So wie das Blatt, das du zeigst, sehen die Blätter von hunderten von Arten aus. das ist die häufigste Blattform überhaupt. Es könnte von einem Obstbaum sein, aber auch von sonstwas.

Womit kann man denn die Art bestimmen?

0
@CocoKamp

besser als nach Blättern geht das nach Blüte und Habitus.

Leider ist von dem ganzen Baum auf dem Foto nicht viel  zu sehen, ich denke da aber an eine Prunusart, evtl auch eine Birne. Oder was ganz anderes ;).

1

Obstbaum ist denkbar, aber auch sehr viele andere Gehölze. Rinde, Blüte, Blatt. Damit hat man eine gute Chance. 

Meinst du mit "Rinde, Blüte, Blatt", dass die Bilder von den drei Dingen benötigt werden?

0
@CocoKamp

80% aller Pflanzen in Deutschland kann man sehr schnell bestimmen. Bei dem Rest allerdings braucht man mehr als ein Foto eines Blattes. Da sind manchmal auch sehr gute Bilder nicht hilfreich, man muss die Dinge anfassen und drehen und wenden.

1
@Bitterkraut

'Dachte immer ein Bild vom Blatt reicht aus, aber jetzt weiß ich mehr ^^

0

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Chili Blätter sind auf der anderen Seite weg?

Meine chili hat auf der anderen Seite der Pflanze keine Blätter mehr!

Normal oder Krankheit?

...zur Frage

Ist es schlimm das mein kanarien vogel Blätter gegessen hat?

Mein Vogel hat ausersehen Blätter gegessen weil ich eine Pflanze daneben getan hab :(

...zur Frage

Zu welchen Pflanzen können diese Blätter gehören ?

Ein herzliches Hallo an euch,

Meine kleine Cousine möchte gerne ein Pflanzen-Tagebuch führen und ich helfe ihr ein bisschen dabei, nur mein Wissen über Pflanzen hält sich sehr in Grenzen und das meiste finde ich für sie in Google allerdings auch nur wenn ich weiß wie die Pflanze heißt, mein Problem ist jetzt das sie irgendwelche Blätter zu mir gebracht hat und ich einfach nicht weiß wo ich diese zuordnen soll. Ich hoffe ihr habt vielleicht die eine oder andere Vermutung oder wisst es sogar sicher. Ich freue mich auf eure Antworten. Bitte helft mir und meiner Cousine.

Mit freundlichen grüßen

XDICH

...zur Frage

Welche Pflanze ist das? Giftig? Bild?

Hi habe gerade einen spaziergang gemacht und eine Pflanze... sagen wir mal die Blüte Abgezupft.. ich weis dumm aber war so automatisch :D Jz weis ich nicht ob die giftig ist vei berührung weil sie nicht sehr ungiftig aussieht... jz wollt ich fragen ob irgendjemand weis was des für eine Pflanze ist : Almtal Oberösterreich

Die blätter dahinter Gehören zur Pflanze und die blüte war weiss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?