Welche Pflanze ist das auf dem Bild zu sehen?

...komplette Frage anzeigen  - (Wohnung, Pflanzen, Oma)

4 Antworten

das ist ein duckblattgewächs

Bitterkraut 20.07.2017, 11:53

für die absoluten Nichtwisser korrigiere ich "Dickblattgewächs", sonst denkt nach jemand, es hat mit Enten zu tun ;)

2
Hexe121967 20.07.2017, 11:59
@Bitterkraut

huch,  danke! ist mir garnicht aufgefallen das ich mich vertippert hatte.

0
Bitterkraut 20.07.2017, 12:18
@Hexe121967

ich hab mich auch vertippt, wie ich gerade sehe, aber nicht so irreführend ;) 

Und nein, ich gehöre nicht zur Tippfehlerpolizei, ich mußte nur grinsen beim Gedanken an ein Entenblattgewächs. Entenblätter sind für mich Boulevardzeitschriften, voll mit Zeitungsenten. Oder sowas:

https://www.youtube.com/user/Entenblatt

0
Hexe121967 20.07.2017, 12:20
@Bitterkraut

@ butter  ääähh   bitterkraut ;-) . kein problem ich hab selber lachen müssen...

1

Sieht aus wie ein Geldbaum.

Das ist ein Geld- oder Pfennigbaum aus der Gattung der Dickblattgewächse.

Falls du mehr über die Pflanze erfahren willst, oder wissen willst wie man sie richtig pflegt, hier ein kleiner Link :)

http://www.pflanzenfreunde.com/geldbaum.htm  

botanicus 20.07.2017, 15:30

... Familie der Dickblattgewächse ...

1

Was möchtest Du wissen?