welche pflanze ist am besten für räume und welche ist auch schön ( etwas was zu lila passt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh in den Blumenhandel und such dir die aus, die deiner Meinung nach am besten in deine Wohnung passt. Ich hingegen suche meine Pflanzen danach aus, dass ich sie nicht so oft gießen muss ^^

Eine Orchidee, gibt es in vielen farben, am häufigsten mit lila, rosa und weiß. hasst aber kälte 

danke, das muss ich mir merken 

0

Orchideen finde ich Klasse. Muss man aber pflegen können. Manche Habens drauf, andere halt nicht.
Meine sind trotz guter Pflege immer eingegangen :( ^^

das ist ein gute idee , ich glaube ich schaffe das mit der pflege aber worauf muss ich achten ???

0

Also ich habe sie damals nicht zu Nass gegossen, weil die Wurzeln schnell verfaulen. Außerdem habe ich kein eiskaltes Wasser aus dem Hahn genommen, sondern eher so in Zimmertemperatur. Und die Pflanze sollte hell, aber nicht in direkter Sonne stehen. Hat bei mir aber leider nichts gebracht.
Ich hab auch mal gehört, dass man (falls du die anti-baby Pille nimmst, und sie mal an einem Tag verbessern hast) die Pille in die Erde stecken kann, wegen den Hormonen. Davon soll die pflanze angeblich immer schön gesund aussehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Aber du kannst dich ja mal im Internet unter "Orchideen richtig pflegen" schlau machen. Da gibt es professionellere Tipps, als meine ^^

1

Was möchtest Du wissen?