Welche Pflanze habe ich gewonnen?

...komplette Frage anzeigen Unbekannte Pflanze - (Pflanzen, Natur, Botanik)

5 Antworten

Hallo, ich denke das könnte eine Aloe Vera sein da gibt es verschiedene Arten. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh doch mal in eine Gärtnerei oder Blumenladen, lieben Gruß 

Ansatisfied 29.06.2017, 13:00

100% keine Aloe sondern Sansevieria. 

Jede Aloe Art sieht völlig anders aus.

7

Ich kenne die ,komme einfach grade nicht auf den Namen.

Meine Eltern hatten davon mehrere, die standen immer direkt am Fenster und mussten regelmäßig gegossen werden, allerdings nie zu nass. Das ist leider das Einzige, was ich dazu sagen kann.

lg Lilo

Ansatisfied 29.06.2017, 13:02

Wenn es dich interessiert: einige haben den Namen schon geschrieben :) Sansevieria, auch Bogenhanf oder Schwiegermutterzunge genannt.

3
Wapiti201264 30.06.2017, 08:50
@Ansatisfied

Schwiegermutterzunge? Nein! Auf was für Namen die Leute immer kommen...

Aber ich kenne einen "Schwiegermuttersessel, weisst Du, was das ist? :)

1

Das ist Bogenhanf/Sanseveria. So heißt die Gattung es gibt einge Arten. Die Pflege ist immer gleich. Bogenhanf gehört zu den Unkaputtbaren unter den Zimmerpflanzen ;)

https://www.pflanzenfreude.de/bogenhanf

Ansatisfied 29.06.2017, 13:01

Sansevieria :)

2
Bitterkraut 29.06.2017, 13:42
@Ansatisfied

Wofür? Ein Danke hättest du vielleicht für eine eigene Antwort bekommen, nicht für Gemecker.

2
Ansatisfied 29.06.2017, 14:48
@Bitterkraut

mimimi warum so pissy? weiß doch niemand, dass du dich nur vertippt hast, wenn niemand darauf hinweist. fehler sind menschlich, also hat auch niemand gemeckert. aber anscheinend kommst du nicht so gut damit klar

2
Bitterkraut 29.06.2017, 16:35
@Ansatisfied

Anscheinend bist du die Fehlerpolizei - soll ich mal bei dir suchen? Ich wette, du sitzt im Glashaus. 

Auf inhaltliche Fehler kannst du mich gern hinweisen, aber auf einen fehlenden Buchstaben? Das ist lächerlich, aber scheinbar hast du es nötig. 

Sorry, aber sowas nervt nur.

1
Ansatisfied 29.06.2017, 21:33
@Bitterkraut

Oh man, ich habs doch grad erklärt. Wenn die Frage ist, um welche Pflanze es sich handelt, ist der Name das aller Wichtigste an einer Antwort O.o

Hättest du Gatung oder so geschrieben, wäre mir das sowas von schnurz. Reg dich ab

2
Bitterkraut 30.06.2017, 11:52
@Ansatisfied

Schätzelein, ich habe Gattung geschrieben, Bogenhanf/Sansevieria ist die Gattung. Die genaue Art kannst ja du bestimmen...

1
Ansatisfied 30.06.2017, 12:35
@Bitterkraut

Okok, ich versuchs nochmal. Hättest du Gattung mit nur einem t geschrieben ("Gatung"), statt der 2 vorgesehenen, hätte ich nichts gesagt, weil es für die Antwort irrelevant ist. Der Gattungsname der Pflanze ist aber wichtig und sollte passen, da brauchst jetzt nicht angrührt sein, weil ich das ergänzt habe, mein Gott.

Jetzt verständlicher? 🤣 

Ich glaub dir auch, dass du weißt, wies richtig gehört. Können wir uns jetzt alle wieder lieb haben?

2
Ansatisfied 29.06.2017, 13:02

Sansevieria :)

2
antnschnobe 29.06.2017, 13:48
@Ansatisfied

Kannst ja mal über'n Bildschirm lecken  ...vielleicht schmeckt's ja tatsächlich nach Bonbon  : ))

5

Was möchtest Du wissen?