Welche Pflanze eignet sich für ein Zimmer ohne Tageslicht?

4 Antworten

aspidistra(schusterpalme). aber ein wenig licht sollte schon sein

Viele Pflanzen vertragen Kunstlicht ohne Probleme. Ich würde da einfach etwas experimentieren es müssen doch bestimmt keine Riesengroße und teuren Pflanzen sein. Viele Farne z.B. wollen gar nicht viel Licht haben.

Ich habe in meinem Zimmer einen Drachenbaum stehn. Der braucht auch nicht viel Licht. AM Anfang ist er relativ klein ,wächst aber schnell. Meinen ahbe ich seit 2Jahren,ist jetzt ungefähr so groß wie ich ;-) P.S.: bin 1,70m groß

Pflanzen ziehen als freiwilliges Bioprojekt

Die Tochter (10 Jahre) einer Freundin von mir soll für ihr Bioprojekt irgendwelche Pflanzen ziehen, pflegen und weitere Samen von dieser Pflanze erhalten, mich selbst interessiert das auch sehr und ich habe mich bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, jetzt ist allerdings die Frage:

Welche Pflanzen eignen sich denn dafür in einer Wohnung oder auf einem Balkon gezogen zu werden und dann entweder geerntet zu werden oder weitere Samen/Ableger zu erhalten.

Es sollte nach Möglichkeit eine Pflanze sein, die recht schnell wächst und vor allem pflegeleicht ist (wir sind beide eher Anfänger), am besten sollte sie auch noch gut aussehen, schließlich wird sie in MEINEM Wohnzimmer stehen (ich habe mehr Platz als die Kleine in ihrem Zimmer)

Wäre klasse, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Wie überleben Pflanzen in meinem Bad ohne Licht?

Liebe Gärtner und die mit dem grünen Daumen! - Ich möchte gern mein Bad etwas mit Pflanzen begrünen. Der Haken dabei ist, das Bad hat kein Fenster. Kunstpflanzen finde ich abscheulich. Ich weiß, eine Pflanze braucht unbedingt Tageslicht. Das maximalste, was ich tun kann, ist die Badtür offen zu lassen, so dass noch etwas Tageslicht eindringt. Hat es Sinn, oder soll ich es lassen?

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze eignet sich für altere Menschen

Mein 96jährige Mutter lebt in einem Pflegeheim und hat ein eigenes schönes Zimmer. Ich würde Ihr gerne eine Zimmer-Pflanze schenken. Wäre dies ratsam oder eher nicht? Wenn ja, welche Pflanze würde sich eignen? Vielen Dank.

...zur Frage

Nachts keine pflanze?

Ich darf nachts keine Pflanze im Zimmer haben. Im dschungel jedoch schläft nan auch mit pflanzen. Gibts es hier einen Unterschied?

...zur Frage

Mohnanbau, also der aus dem Supermarkt.

Hallöchen, Ich wollte Fragen ob sich die ungemahlenen Körnchen zum Mohn-anbau eignen?! Wäre interessant selbst solche Pflanzen im Garten zu haben. Oder brauche ich eine Genehmigung dazu?! Ich habe gehört Mohn sei auch als Droge zu verwenden ist da was dran? Wenn nicht wie pflege ich die Pflanze?

Mfg

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?