Welche Pflanze/Baum wächst bei mir im "Verborgenen"?

grüne Hände.... - (Garten, Pflanzen, Baum) ...seltsam oder absolut bekannt? - (Garten, Pflanzen, Baum)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Eiche ist es auf keinen Fall, da es ein fünffingriges Blatt ist, das Eichenblatt aber einfingrig.

nicht unbedingt! asiatische eichen haben mehr finger ;-)

0

Eichen haben nicht "einfingrige", sondern "gebuchtete" Blätter. Aber es ist richtig, dass es sich NICHT um eine Eiche handelt.

0

Stimmt!Es ist tatsächlich ein 5 fingriges sehr großes Blatt,mit rauher-haariger-schmiergelpapierartiger-Oberfläche ,und wird vielleicht ein großer "Irgendwas".

0
@Krabbeltier

WIESO WIRD DIESE ANTWORT ALS BESTE AUSGEZEICHNET, obwohl sie ÜBERHAUPT KEINE LÖSUNG BIETET? Wer nichts dazu lernen will, sollte keine Fragen stellen.

0
@haugar

Ärger Dich nicht - das passiert ständig. Wäre die hilfreichste-Antwort-Vergabe erst nach einem Tag möglich, dann hätte man jetzt irgendwie noch mehr Lust, weiter nach der richtigen Antwort zu suchen, stimmt schon...

Stör Dich nicht dran. :-)

0

Hm, keine Eiche... sieht für mich nach irgendeiner Verwandtschaft zu Ahorn aus...

ne ahorn sieht anders aus,breitere Blätter

0
@kikkerl

Es gibt auch keinen Ahorn mit solchen Blättern. Außerdem hat die gesuchte Pflanze wechselständige Blätter, Ahorne haben immer gegenständige Blätter.

0
@hexenrw

Deswegen hatte ich ja auch auf eine Verwandtschaft getippt... es gibt so viele Ahornsorten - schau mal den Silber-Ahorn an - dünne Blätter! War auch nur durch die "fünf Finger" in die Richtung gegangen