Welche Pferdezeitschrift abonnieren?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Huhu,

hast du dir schon mal die “Dressurstudien“ angesehen? Die gehen weit mehr in die Tiefe, als die Cavallo etc. Ich persönlich vergleiche die Cavallo und die Dressurstudien in etwa mit dem Gemeindeblättchen und der DIE ZEIT oder dem Spiegel, das ist meine persönliche Meinung.

Die Dressurstudien sind übrigens nicht nur für Dressurreiter, sieh dir die Themen der letzten Jahre an, dann siehst du das. Die aktuellen Sportranglisten wirst du da zwar nicht finden, dafür aber fundiertes Wissen, dass dich auch im Sport weiter bringt.

Für Freizeitreiter oder Sportreiter, die sich trauen mal über den Tellerrand zu schauen, findet ich auch die Mein Pferd wirklich nett, die Themen sind abwechslungsreich und deren viele Bereiche ab, sie geht nur halt nicht ganz so in die Tiefe.

Liebe Grüße

Dankeschön ;) ich schau mir dressurstudien mal an. Mein Pferd kenn ich auch, doch mir erscheint Reiter Revue... ein wenig besser zu sein

0

In welcher Gegend wohnst du denn?

Es gibt zB rheinlandsreiterpferde, die ist etwas sportorientierter als zB die cavallo, du findest dort auch turnierausschriebungen, wichtige Ergebnisse, etc.

Die ist halt jetzt fürs Rheinland,

in Süddeutschland

0

wenn du dich wirklich umfassend informieren willst, solltest du besser bücher kaufen.

das niveau aller pferdezeitschriften sinkt ständig. der anteil an "stiller promotion" steigt permanent. man hat werbeblättchen für teuer geld und merkt es nicht einmal.

wenn ich was abonnieren wollte, dann wohl noch am ehesten eine schweizer pferdezeitschrift: die kavallo (richtig, mit k am anfang, hat mit der cavallo in d nichts zu tun).

Bücher habe ich schon viele. hab mal kurz durch kavallo durchgeblättert, hat mich jetzt nicht so besonders überzeugt.

0

Was möchtest Du wissen?