Welche Pferderasse ist dieses Pferd?

...komplette Frage anzeigen Pferd - (Pferde)

9 Antworten

Das Bild ist eine sehr unglückliche Perspektive und wahrscheinlich auch nicht mit großer Brennweite aufgenommen. Dadurch wirken die Beine kurz, der Kopf groß und man kann die Proportionen, die oft mit Rassemerkmale sind, nicht abschätzen. Dadurch, dass man das Exterieur nicht sehen kann, weil es keine Aufnahme von der Seite mit dem richtigen Objektiv aus der richtigen Position erstellt ist, kann man hier alles raten und es kann genauso richtig wie falsch sein. Auf die Aussage "Pferd" lasse ich mich festnageln, sonst auf nichts. Woran meinen die, die sich bisher geäußert haben, denn irgendwas zu erkennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Flower, auch Leute, die sich mit Pferden auskennen, können hier schwerlich einen hilfreichen Tipp geben: Zum Einen ist dieses Pferd extrem ungünstig abgelichtet - das kann so ziemlich alles sein ! Zum Anderen wäre es hilfreicher zu wissen: In welcher Beziehung stehst du zu diesem Perd bzw. warum interessiert dich das ? Primär müsste demnach der Besitzer bzw. Halter in der Lage sein, Angaben zur Herkunft bzw. Abstammung zu machen... Hoffe, du findest eine Antwort, die dir weiterhilft ! :) LG, Sigi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf einen Quater - Mix tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze es ist ein normales deutsches reitpferd. Könnte auch ein hannoveraner sein, das pferd ist denke ich schon relativ alt :) LG Caro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flower9988 25.03.2014, 19:29

Nein, sie ist eigentlich noch ziemlich jung. die Bildqualität lässt sie aber irgendwie wirklich alt aussehen ;)

0

Würde auf Hannoveraner oder Quarter Horse tippen, ist aber auf Bildern schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aristella 26.03.2014, 12:14

Wie kommst du denn auf die zwei Varianten? Hannos und Quarter sind ungefähr so ähnlich wie Haflinger und Noriker...

1

Hallo,

da du nicht sagst, woher du das Bild hast, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich würde mal auf Hannoveraner oder Deutsches Reitpony schätzen.


LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu erkennen. Kann ein Deutsches Reitpferd sein oder ein sonstiges Warmblut. Ein Kaltblut oder Paint Horse ist es zumindest nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne das Brandzeichen zu sehen, nein. Wenn es keines hat, ist es halt kein Rassepferd. Guckt trotzdem nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
friesennarr 25.03.2014, 20:32

Auch ein Pferd ohne Brand ist rasserein - bei uns z.B. ist der Brand freiwillig - der Brand wird immer mehr ersetzt duch den Chip, schon alleine deshalb weil viele sagen das der Heißbrand im besonderen und der Kaltbrand im kleineren, Tierschutzwiedrig ist.

4

Frag doch einfach den Besitzer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?