Welche Pferderasse ist das?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r giulianapitz,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. 

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Grundsätzlich ist das einfach nur eine Färbung des Fells - die kann genau so auch bei Reitponys, Hannoveranern, etc. pp. vorkommen (ob jetzt gewollt oder nicht ist einfach mal dahingestellt)

Häufig gibt es diese Färbung bei Haflingern, in der Tat (Lichtfuchs genannt) - aber die Blesse (der weiße Strich) und die weißen Beine sind eine zusätzliche Färbung, die von Pferd zu Pferd verschieden und nicht rassenspezifisch auftritt.

Wie ist denn sein Körperbau? Also ich schätze Haflinger. Oder Noriker usw.

Haflinger, Palominos und Norweger haben das auch oft.

  1. Es heißt Palomino!!
  2. Brauchst du diese Frage nicht zig mal zu stellen!!
  3. Das kann alles mögliche sein, selbst mit einem Bild könnte man das nicht genau sagen!!!!

evtl. Haflinger

Was möchtest Du wissen?