welche pferderasse ist am besten zum springen geeignet?

3 Antworten

Erstmal: Springen ist definitiv keine Tierquälerei! :d Barren, ja! Dem stimme ich zu! Aber Springen alleine nicht!

Also ich selbst habe einen Bayern Hengst, und mit dem bin ich schon sehr erfolgreich M gegangen (mein erstes S steht dann nächste Saison an :D). Und eine Bayern Stute, die zwar nicht so hoch, aber auch gut und sicher springt. Was ich auch noch empfelen kann sind Hannoveraner ^^ Aber im großen und ganzen ist jedes Pferd mit Springvermögen und dem Wille dazu gut zum springen geeignet ^^

SPRINGEN IST KEINE TIERQUÄLEREI! Danke, das musste mal gesagt werden... : )

0

Ich kann nur zustimmen den Springen ist wirklich KEINE TIERQUÄLEREI denn die besten Pferde die Springen lieben es zu springen... : - )

0

Die bekanntesten Rassen sind : Holsteiner, Hannoveraner und meistens Selle Français's

GGGGLG Pferdeliebe001

naja, richtiges sportspringen, leistungsspringen tut dem pferd auf keinem fall gut, springpferde die in ihrem leben sehr hoch und oft gesprungen sind, sind sehr arme pferde ! Ich finde hobbyspringen, niedrig hhin und wieder echt cool aber es stimmt, eigentlich ist das wirklich Tierquälerei...

Naja, wenn du ein Pony, eher kleineres Pferd suchst, ist ein Deutsches Reitpony nicht schlecht, Warmblut im Kleinformaf Die Stars schlechthin wären dann führend der Holsteiner der Trakehner und der Hannoveraner, das sind so die bekanntesten

glg lynn

Welche Pferderasse? Bitte Hilfe!

Hallo! Ich habe z.Zt. eine Isi-Mix Stute, die aber schon relativ alt ist (21J.) und lahmt. Daher kann ich sie nicht mehr reiten. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Pferd zu kaufen. Es sollte ein PFERD sein mit einem Stockmaß von 150cm bis 170cm.

Ich werde vor allem im Gelände unterwegs sein und evtl. auch etwas Springen in der Natur. :)

Aber welche Pferderasse wäre denn da gut geeignet dafür?? Ich hätte an einen Appaloosa gedacht...

LG Horse100

PS: Ich möchte kein braunes Pferde oder einen Fuchs (das ist meine Isi-Mix Stute schon)!!!

...zur Frage

Welche Pferderasse eignet sich zum Springen?

...zur Frage

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Beste Pferderasse für Teenager

Hallo Welches Pferd ist für ein 12-Jähriges und ein 16-Jähriges Mädchen am besten geeignet? Wir suchen ein liebes Freizzeitpferd.

...zur Frage

Welche Pferderasse ist am besten Zu reiten?

Bei welcher Rasse sind die Gangarten am besten bzw. am Bequemsten zu sitzen?

...zur Frage

welche pferderasse ist sehr gut fürs springen und dressur geeignet?

was denkt ihr welche pferderasse ist am besten für dressur und springen geeignet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?