welche pferderasse ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ander (mit begründung 75%
Deutsches reitpony 16%
Hafi 8%
schwarzwälder 0%
Falabella 0%
Araber 0%
Andalusier 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ander (mit begründung

alle pferd rasse haben ihre nachteil und vorzüge. ist abhängig davon was du mit dem pferd machen willst. für mich ist ein pferd eben ein pferd und ich richte mich nicht nach der rasse.ich habe mir nie ein pferd ausgesucht, sondern immer problem,e pferde vor dem schachthof gerettet.

ander (mit begründung

jede pferderasse ist anders - jeder mensch auch anders gestrickt, so gibt es für jeden das passende pferd, ob mix, ob voll oder kaltblut ist völlig egal, denn am ende sucht das pferd meist den besitzer aus und nicht anders herum.

du kannst eher nach der eignung fragen wie z.b. Araber - tolles Distanzpferd Schwarzwäler - schweres Kutschpferd Andalusier - barocke dressur Haflinger - treues reitpferd deutsches RP - sparten der dressur, springen, freizeit alles offen

aber es gibt auch tolle dressuraraber - es gibt spitzen springhaflinger (kleinere Klassen) etc.pp.

ander (mit begründung

Jede Pferderasse ist anders und hat ihre Vor- und Nachteile. Du musst halt genau wissen was du mit dem Pferd machen willst und dich dann so für eine Rasse entscheiden.

Welche Pferderasse wäre geeignet (bin circa 175 groß)?

Will mir demnächst ein Pferd kaufen. Habe einen guten Sitz also auch kein Problem mit lebhaften, buckelnden Pferden oder auch Hengsten. Pferd sollte so um die 1,70 groß sein. Ein bisschen springen gehört für mich dazu aber kein M oder S. In der Halle oder auf dem Platz möchte ich gerne auch etwas gefordert werden (sollte aber auch nicht langsam oder übertrieben stur sein.) . Das Pferd sollte intelligent sein und bereit sein Neues zu lernen/zu Versuchen( z.B. Liegen, Komplement...) Fände es auch schön wenn man mit dem Pferd auch nur mit Halsring und Sattelpad ausreiten gehen könnte oder auch Schwimmen gehen wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

PS: Das wäre natürlich nur die Traumvorstellung mir ist klar, dass nicht alles auf einmal geht aber vielleicht kennt jemand ja eine Pferderasse in diese Richtung.

...zur Frage

welche pferderasse ist am besten zum springen geeignet?

...zur Frage

welche pferderasse soll ich nehmen?

criollo, quarter, traber, muli, achal-tekkiner, araber, tersker, ... welche pferderasse ist am besten zum wanderreiten? ich möchte in den sommerferien wanderreiten und will wissen welche pferde da am besten sind. bitte keine isländer!

...zur Frage

Wickel fürs Pferd essbar?

Hallo, da meine Stute lahmt ( siehe letzte Frage ) werde ich morgen das Bein kühlen und nochmal gucken obs besser/schlimmer ist und ggf den Tierarzt anrufen! Erste Frage ist was für ein Wickel am besten ist? Ich hab Quark und Ton/Heilerde oder einfach Wasser und Kühlsalbe? Alles andere müsste ich erst besorgen und keine Zeit morgen.. Zweite Frage ist ob ich den Wickel einfach dran lassen kann da ich wiegesagt morgen zu wenig Zeit hab um 2 Stunden zu warten oder wieder zu kommen ums Abzuwaschen ( würd ich natürlich versuchen wenns muss!) Also kann ich den Wickel einfach dranlassen mit dem Risiko das sie oder ein anderes Pferd das “isst” oder probiert ? 😂 Und wenn wäre dass so schlimm bei Quark/ Heilerde? Ich könnte auch den Wickel machen und oben drauf bandagieren, was dann allerdings über Nacht dran wäre. Schreibt mal was am besten von den Möglichkeiten wäre :)!

...zur Frage

Teuerste Pferderasse der Welt?

Welche Pferderasse ist die teuerste auf der Welt?

Wenn ich mit Google suche, dann zeigen die mir nur Tortila, dieses teuerste Dressur-Pferd der Welt uns so.

...zur Frage

Welche Pferderasse ist am besten Zu reiten?

Bei welcher Rasse sind die Gangarten am besten bzw. am Bequemsten zu sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?