welche pferderasse ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ander (mit begründung 75%
Deutsches reitpony 16%
Hafi 8%
schwarzwälder 0%
Falabella 0%
Araber 0%
Andalusier 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ander (mit begründung

alle pferd rasse haben ihre nachteil und vorzüge. ist abhängig davon was du mit dem pferd machen willst. für mich ist ein pferd eben ein pferd und ich richte mich nicht nach der rasse.ich habe mir nie ein pferd ausgesucht, sondern immer problem,e pferde vor dem schachthof gerettet.

ander (mit begründung

jede pferderasse ist anders - jeder mensch auch anders gestrickt, so gibt es für jeden das passende pferd, ob mix, ob voll oder kaltblut ist völlig egal, denn am ende sucht das pferd meist den besitzer aus und nicht anders herum.

du kannst eher nach der eignung fragen wie z.b. Araber - tolles Distanzpferd Schwarzwäler - schweres Kutschpferd Andalusier - barocke dressur Haflinger - treues reitpferd deutsches RP - sparten der dressur, springen, freizeit alles offen

aber es gibt auch tolle dressuraraber - es gibt spitzen springhaflinger (kleinere Klassen) etc.pp.

ander (mit begründung

Jede Pferderasse ist anders und hat ihre Vor- und Nachteile. Du musst halt genau wissen was du mit dem Pferd machen willst und dich dann so für eine Rasse entscheiden.

welche pferderasse ist am besten zum springen geeignet?

...zur Frage

welche pferderasse soll ich nehmen?

criollo, quarter, traber, muli, achal-tekkiner, araber, tersker, ... welche pferderasse ist am besten zum wanderreiten? ich möchte in den sommerferien wanderreiten und will wissen welche pferde da am besten sind. bitte keine isländer!

...zur Frage

Teuerste Pferderasse der Welt?

Welche Pferderasse ist die teuerste auf der Welt?

Wenn ich mit Google suche, dann zeigen die mir nur Tortila, dieses teuerste Dressur-Pferd der Welt uns so.

...zur Frage

Welche Pferderasse ist am besten Zu reiten?

Bei welcher Rasse sind die Gangarten am besten bzw. am Bequemsten zu sitzen?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?