Welche Pferderasse eignet sich am besten?

6 Antworten

willst du dir ein pferd kaufen? :D also ich hab ein englisches vollblut und mit ihm mach ich eig alles! also er geht im gelände grad nicht gut, aber das ist ja vom charakter her abhängig! es gibt ganz viele pferde rassen die dafür geeingnet sind! was ist dir denn wichtig?? also zum beispiel größe oder charakter (eher ruhig oder temperamentvoll,....) dann kann ich dir schon eher helfen! :* und willst eher so freitzeitmäßig reiten oder auch richtig tunier gehen und höhere klassen springen/dressur? :D

Meine Reitbeteiligung ist ein Engl. Vollblut (24) . Möchte auch Tuniere Reiten aber keine hohen Klassen und auch Freizeitmäßig viel Unternehmen mit dem Pferd.

0

Hanoveraner und Trakkerner wie Brandenburger. Die Rasse wie die Herkunft spielt keine Rolle eines Pferdes. Sondern wie ich es einarbeite und bereite wie Pflege in jungen Jahren. Bin ich gut zu ihm in der Pflege, wird mir ein jedes Pferd und Hotti das danken.

Trakener: Gelände, und Araber: Ausdauer, Holsteiner Springen, Dressu:r Westfale Oldenburger Bayer Franzose Holländer.

Was möchtest Du wissen?