Welche Pferderasse besitzt ihr und welche Disziplin reitet ihr mit ihnen? Und erfolgreich?


20.10.2021, 11:08

ich hab einen Hannoveraner, reite momentan nur noch Freizeit weil er schon älter ist aber früher ritt ich Dressur bis L und Springen bis A mit ihm :)

warum bist du nicht im stall, wenn du schon mal die gelegenheit hast?

weil ich erst von 14 bis 19 Uhr Abend im Stall war

die Frage hab ich ja Vormittag gestellt

12 Antworten

Einen Araber-Mix, derzeit hauptsächlich dressurmäßige Arbeit auf dem Platz und kleine und größere Runden im Gelände.

Wir sind aber einige Jahre bei Speed Rodeos gestartet. Leider gibt es die hier oben im Norden nicht, vielleicht gehts nächstes Jahr mal auf einen Distanzritt oder so.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Ich besitze garkein Pferd. Erfolg ist für mich, wenn es dem jeweiligen Pferd nach dem Reiten besser geht als vorher. So, wie es mir besser geht, wenn ich aus dem Fitnessstudio heimkomme.

Bunte Truppe, was der Stall gerade hergibt.

Erfolg? Das können die jungen Leute im Stall besser. Man wird "vernünftiger".

Ansonsten ist Erfolg, wenn die Pferde am Ende eines Wirtschafstzeitraumes kein Geld kosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich habe ein Shetlandpony- Wallach und wir machen fast täglich Boden,- Freiarbeit, Spaziergänge, Zirkuslektionen bzw. Longen-/ Doppellongenarbeit, oder einfach auch mal nur zusammen sitzen und die Zeit genießen 😌

Woher ich das weiß:Hobby

Oldenburger, 3 Jahre, wird nicht geritten

Connemara, 18 Jahre, Dressur (einfach gesunderhaltend, keine Ziele)

Connemara, 12 Jahre, Dressur (möchte nächste Saison ein paar kleine Turniere starten)

Woher ich das weiß:Hobby

„Gesunderhaltend“ IST in meinen Augen schon ein wichtiges Ziel 😉

0
@Urlewas

Definitiv, das sollte aber bei jedem Pferd das Ziel sein.

Damit war nur gemeint dass ich keine speziellen Ziele habe, die ich irgendwann erreichen möchte, sondern dass es einfach kommt wie es kommt ^^

0

Was möchtest Du wissen?