Welche Pferderasse?

4 Antworten

alle sportpferde.

deutsches, niederländisches, belgisches, polnisches (haben fast immer viel trakehner, araber und vollblut drin), irisches.

wenn du einen allrounder suchst, der schon auf deinem niveau ist, werden die eltern tief in die tasche greifen müssen beim kauf und zusätzlich, um das niveau zu halten.

wir reden hier beim kauf allein von plus minus 30.000 euro für ein pferd, das beides kann und so viel potenzial hat, dass ihr euch bis weit nach oben weiterentwickeln könnt. dieser preis ist auch real, wenn es um ein polnisches oder russisches sportpferd geht (trakehner schmelz mit der richtigen blutführung kostet eben)

wenn das pferd noch nicht auf dem niveau ist, werden sie für unterricht und training für dich und das pferd und für beritt für das pferd wahrscheinlich noch um einiges tiefer in die tasche greifen müssen.

Habe da gute Erfahrungen mit Rheinländer gemacht

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich alle Warmblutrassen im Sport/springtyp

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Holsteiner sind super gute Pferde aber auch passen würde Oldenburger,trakehner,de sportpferd, irisches Springpferd

Was möchtest Du wissen?