Welche Pferde Rasse würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein Kaltblüter sind nicht schwerer zu putzen ,sondern wie jedes andere Pferd auch.Sind aber meistens größer als 155 cm .Tinker sind normalerweise ruhig abermeist ein bisschen kleiner.Gleiche mit Hafis.Könntest nach Kaltblutmixen schauen die in dieser Größe sind.Jedoch kommt der Charackter aufs Pferd an, nicht auf die Rasse :) Hab auch ein recht "spezielles" Kaltblut :D Beim Pferdekauf muss du aber einfach "dein" Pferd finden und es nicht von paar Centimetern abhängig machen.Es muss einfach zwischen euch stimmen =) Nach weiteren Rassen kannst du ja mal googeln oder so.

Viel Erfolg =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knabstrupper sind hübsch, liegen in deinem Größenbereich, sind SEHR ruhig. Mit den Meisten kannst du locker durch nen brennenden Reifen hüpfen. :) 

Informier dich sonst bei Google über diese tolle Rasse :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau im Internet nach Pferden und schau sie dir an. Die Chemie muss zwischen euch passen. Ob das Pferd ruhig ist und nicht Western ausgebildet ist, hat ja nix mit der Rasse zu tun. Sondern mit dem Charakter und dem Ausbildungsstand. Sowas sollte man aber eigentlich wissen, wenn man sich ein Pferd anschafft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillisissi22
03.01.2016, 20:26

Danke ich weiß das.

0

Also ich habe ein Dänisches Reitpferd und der ist 1.52 cm gross  ansonsten kann ich dir nur noch ein Haflinger empfehlen hatte mein Vater als ich klein war der war circa 1.50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten kaltblüter denn schwerer zu putzen sein? 😂 nach so einen Kriterium entscheidet man doch nicht, ob man sich so ein Pferd holt...😑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillisissi22
03.01.2016, 20:43

Eine Pferde expert hatte mir das mal ins geschicht gesagt

0

Freiberger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und alter circa 7 jahre dan sollte er eingeriten sein und auch schon an alles gewöhnt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?