Welche Pferd/Pony ist richtig für mich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Größe, sondern auch auf dein Gewicht an und auf das Pferd/Pony. Einige Ponys können mehr Gewicht tragen, als bestimmte Pferde.
Ich denke, bei normalem Gewicht (innerhalb des BMI), wäre es kein Problem ein Endmaßpony zu nehmen. Ein Pferd wäre natürlich auch möglich.
Wenn du dich jetzt fragst was ein Endmaßpony ist, schau mal hier: Was ist ein "Endmaßpony"?

Knoepfel 17.01.2010, 01:13

Bist du denn in einem Reitverein oder kennst Leute mit Reiterfahrung? Dann frag mal persönlich nach.

0

Ich bin 1,60 und hab einen 1,55 goßen Orlow traber(rasse) ich würde sagen das pferd sollte immer etwas kleiner sein. Und ich würde keinen traber holen man hat nur probleme.

Wenns was liebes treues auf Augenhöhe sein soll dann ein FjordPferd :) total süß verschmust aber total tolle dressur/spring und Freizeit pferde (eigentlich alles in einem) oder ein ShireHorse bzw. ein Tinker, der Behang ist zauberhaft und der Trab ist nicht zu verbessern.. am besten man schaut sich das Pferd an, es muss sozusagen Liebe auf den ersten Blick sein, (bei beiden) dann stimmt die Chemie und das Reiten macht beiden spaß!

LG

Ich bin auch 163cm und mein Pferd 1,70m. Kommt darauf an, was du machen möchtest und wie bequem es sein soll. Aber mittlere größe wäre gut so zwischen 1,60 und 1,65cm

MatscchBannanaa 14.01.2010, 14:06

Hauptsächlich dressur (vllt E-springen)hatte an ein deutsches reitpony gedacht so 1,46 geht das oder bin cih schon zu groß ?

0

nenn schimel mittlere größe wäre passend und die pferde sind auch noch sau schön. :)

Fedjababy 14.12.2011, 14:34

Ich denke Leute, die keine Ahnung von Pferden haben, sollten besser den Mund halten.

Ein Schimmel ist eine Pferdefarbe, und hier wurde nach einer Rasse gefragt, liebe Rene2010. Nur mal als kleinen Hinweis.

Lg Fedjababy

PS: Zur Frage: Wie wäre es denn mit einem Berber? Total zuverlässige und treue Pferde. Meine RB ist einer und ist einfach total lieb und super zu reiten

0
  1. wie alt bist du?

  2. wie alt bist du?

  3. wie gut kannst du reiten /bsp. wie lange??

wenn du gut reiten kannst probier es mal mit einem araber, warmblut oder friesen

wenn du noch nicht so gut bist lass es lieber nimm reitstunden und lerne erst dann

MatscchBannanaa 30.07.2010, 14:07

ich bin 16 jahre alt. & wachse nicht mehr :)

ich reite seit ich 4 jahre alt bin..& hatte 2 RBs & Turnier erfahrung.

Araber mag ich überhaupt nicht..

0

du kannst auf nem 1,50 großen Hafi genausogut sitzen wie auf nem 1,90 Friesen :)

würd da nich auf die Größe gucken, eher auf Charaktereigenschaften des Pferdes!

SasorisBlood 21.02.2010, 21:56

Friesen werden niemals 1,90 xDD wohl eher ein Shire horse. Friesen werden max. 1,75... meine ist 1,72 und eigentlich zu gross für nen Friesen ^^

0
anderlusiafan 21.05.2012, 06:28

Es geht auch um die größe man kann ja nicht mit einem 1,90 pferd reiten wenn man 1,60 und zu klein darf es auch nicht sein.

0

Willst Du darauf reiten, oder Gassi gehen?

Katzenfoen 24.03.2010, 23:32

ich glaub sie wills sich in ne Vetrine stelln ums 24h am Tag anzuschaun ^^ natürlich reiten !

0
  1. Neue Auflistung

---isländer sind suuper :) aber ich müsste jetz erst mal wissen, wie alt, wie guut duu schoon reitest usw. ;) hahaha :D lg Leo> Blockquote

MatscchBannanaa 30.07.2010, 14:06

ich bin 16 .

& reite schon seit ich 4 bin..:)..

lg leo(nie)

0

Was möchtest Du wissen?