Welche Pfannen sind die besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Teflon beschichtet 37%
Gusseiserne 26%
oder 22%
Edelstahl 11%
ich habe keine Pfanne 4%
Emailierte 0%
Aluminium 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder

eine Pfanne von Woll. einfach unverwüstlich. man kann mit dem messer drin schneiden, man kann sie stundenlang überhitzen alles kein Problem

Teflon beschichtet

Habe vor mindesten 6 Jahren eine beschichtete Pfanne mit Wabenboden bei Tchibo gekauft, ich glaube um die 14 Euro. Ist noch tadellos in Ordnung, die beste Pfanne, die ich bisher hatte.

Gusseiserne

Noch von meiner Oma...... Diese Pfanne ist mit Geld nicht zu bezahlen. Da gelingt alles drin.

Meine alten Gusseisernen habe ich irgend wann verschrottet da alle verzogen.

0
Gusseiserne

gusseisern. war zwar etwas teuer, aber hält generationen, wenn du einen festen metallgriff dran hast. und vor allem: sie wird immer besser :-)

ausserdem soll gusseisen für induktion das bestgeeignetste material sein ...


Gusseiserne

Was ist besser, Sommer oder Winterreifen ??? Besser wann oder wofür? Eine Pfanne für Fisch oder Steak oder Bratkartoffel oder Panierte ( Schnitzel)? Kochen Sie gerne oder müssen Sie Kochen? Immer in hetze oder Zeit für das GUTE? Wer keine Gusseisen Pfanne kennt, weiß nicht was er verpasst. Lebenserwartung einer Französischen Gusseisen Pfanne z.B. von Küchenprofi 30Jahre + X – oder hat schon mal jemand eine verschlissen? Gute beschichtete Pfannen sollten schwer sein ( eine 28cm Pfanne sollte schon rund 1,4Kg. Wiegen ) also einen Dicken Boden haben z.B. die Biotan Pfanne von Gastrolux oder eine Woll Pfanne. Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins www.porzellan-frins.de