welche personen zieren die cover der percy-jackson-romane?

4 Antworten

Percy Jackson - Diebe im Olymp - wegen des Herscherblitzes, um den es ja die ganze Zeit geht, warscheinlich Zeus.

Percy Jackson - Im Bann das Zyklopen - vermutlich Poseidon.

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen - ich denke Artemis, denn die spielt im dritten ja ne ganz schön große rolle mit ihren Jägerinnen.

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth - Ziemlich warscheinlich Dädalus, auch wegen der großen rolle :-)!

Percy Jackson - Die letzte Göttin - da hatte ich erst gedacht es könnte "Die letzte Göttin" sein, habe dann aber bemerkt das derjenige der auf dem Buch drauf ist einen Bart hat, und es recht unwarscheinlich ist, dass eine Göttin, also eine Frau einen Bart hat, habe ich gedacht, es könnte Kronos, im Körper von Luke sein.

Ne, es ist Poseidon :)

also auf dem englischen cover ist es immer Percy *grins* mit seinen Abenteuern und so^^

Ich würde sagen:

Band 1: Zeus, weil es um den Herrscherblitz geht.

Band 2: Poseidon, weil in diesem Buch gleich drei seiner Söhne vorkommen

Band 3: Artemis, weil sie die wichtigste Göttin in diesem Buch ist

Band 4: Dädalus, weil das Labyrinth ihm gehört und alle auf der Suche nach ihm sind

Band 5: Hades, weil er einen sehr großen Beitrag zum Sieg gegen Kronos hat.

es gibt verschiedene Cover ,die reihe die ich hab ,darauf ist meistens percy jackson zu sehen

und meistens einer der griechischen götter

ja einer der götter, auch ich bin im besitz jener reihe, jedoch würde ich gerne die namen dieser götter in meinen wissensstand mit aufnehmen...

@looCO

Ja, die reihe hab ich auch .... nolwenn hat recht.... du kannst das nicht wissen welcher gott das jetzt ist, aber wenn du die meisten der gr. götter wissen willst kannst du mr. google fragen, es gibt die 12 olympischen hauptgötter und nebengötter... wenn ich mich recht entsinne ist eileithyia (mein name) die tochter des zeus un der hera und auch eine nebengöttin, ihre geschwister ares und hephaistos sind berühmter, das 4. hebe glaub ist auch relativ unbekannt.... aber vll sag ich auch grad was falsches, schon ziemlich lange her das ganze... :D

@eileithyiaNY

wow du hast ein krassen namen! wie spricht man den denn aus? kannst du es mal hinschreiben wie man ihn spricht :))?