Welche Personen haben die französische revolution geprägt?

6 Antworten

Ludwig XVI hat die Revolution nicht unbedingt geprägt, sonder 1793 als Leiche dekoriert. Napoleon war an ihr nur als Offizier der Revolutionsarmee beteiligt.

Die prägenden Herren hießen Danton, Robespierre und Marat. Da solltest du deine Google-Suche ansetzen.

der Herzog von Orleans, Vetter des Königs, als Initiator und Anschieber der Revolution

Marat

Danton

Hebert

Robespiere

Tallien

die fallen mir auf die Schnelle ein.

Z.B.:

Der Jakobiner Maximilien de Robespierre hatte bis zu seiner Hinrichtung entscheidenden Anteil und Einfluss an der Revolution.

  • Arno Victor Dorian.
  • Élise de la Serre.
  • François-Thomas Germain.
  • Maximilien de Robespierre.