Welche Person ist für euch weise?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weise ist sicher, nicht zu allem und zu jeder Gelegenheit seine Meinung kund zu tun. Wenn der Weise wirklich was sagt, bewertet er das Problem sicher nicht nach finanziellen Aspekten, Nutzen, Gewinn, Vorteil, sondern wie schadet die Lösung der Menschheit am Wenigsten unhd bring trotzdem Nutzen für die Allgemeinheit und nicht den Einzelnen.

Danke für die Auszeichnung.

0

menschen die jeder information kritisch gegenüberstehen und versuchen die dinge aus verschiedenen "blickwinkeln" zu betrachten sind in meinen augen weise. dabei kommt es weder auf schulbildung noch auf gesellschaftliche stellung an. leider sind sehr kluge bzw. gebildete leute mitunter sehr eingefahren in ihrer beurteilungsfähigkeit und von daher eher als "fachidioten", denn als "weise" anzusehen. diese erfahrung mache ich immer mal wieder!

Weise sind Menschen, die in ihrem Leben viel Lebenserfahrung sammeln konnten und den unterschiedlichen Lebenssituationen "gewachsen" sind, also konstruktiv Probleme lösen können.

Das bedeutet, dass solche Menschen in ihrem Leben viel mit anderen Menschen zu tun hatten bzw. haben und daraus gelernt haben, wie man Schwierigkeiten bewältigt und aus Problemsituationen "wie Phönix aus der Asche steigt."

Also, Du. ;-))