Welche Person ist für euch weise?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weise ist sicher, nicht zu allem und zu jeder Gelegenheit seine Meinung kund zu tun. Wenn der Weise wirklich was sagt, bewertet er das Problem sicher nicht nach finanziellen Aspekten, Nutzen, Gewinn, Vorteil, sondern wie schadet die Lösung der Menschheit am Wenigsten unhd bring trotzdem Nutzen für die Allgemeinheit und nicht den Einzelnen.

Danke für die Auszeichnung.

0

menschen die jeder information kritisch gegenüberstehen und versuchen die dinge aus verschiedenen "blickwinkeln" zu betrachten sind in meinen augen weise. dabei kommt es weder auf schulbildung noch auf gesellschaftliche stellung an. leider sind sehr kluge bzw. gebildete leute mitunter sehr eingefahren in ihrer beurteilungsfähigkeit und von daher eher als "fachidioten", denn als "weise" anzusehen. diese erfahrung mache ich immer mal wieder!

Weise sind Menschen, die in ihrem Leben viel Lebenserfahrung sammeln konnten und den unterschiedlichen Lebenssituationen "gewachsen" sind, also konstruktiv Probleme lösen können.

Das bedeutet, dass solche Menschen in ihrem Leben viel mit anderen Menschen zu tun hatten bzw. haben und daraus gelernt haben, wie man Schwierigkeiten bewältigt und aus Problemsituationen "wie Phönix aus der Asche steigt."

Also, Du. ;-))

0

Wie liebt man sich selbst und wird krass selbstbewusst?

Hallo was zeichnet eine wirklich eine selbstbewusste Person aus die sich wirklich liebt und sich nicht um die Gedanken udj Meinungen von anderen und FREMDEN Personen macht?

...zur Frage

Wie nennt man eine solche Person?

Wie nennt man alle Personen, die an einem Verbrechen oder Straftat beteiligt sind? Sowohl Täter als auch Geschädigte.

...zur Frage

Geschenk für eine talentierte junge Hobbymalerin?

Hallo,

ich brauche noch ein Geschenk für eine Bekannte, die sehr gerne malt bzw. zeichnet und es wirklich auch verdammt gut kann. Sie will auch später etwas mit Kunst studieren.

Die Sache ist, an Farben hat sie sogut wie alles. Außer Ölfarben, die braucht sie aber auch nicht, ihrer Meinung nach. Da sie ja besonders gerne und gut malt/zeichnet, hat sie auch viele andere Sachen, da die Familie ihr ständig was schenkt.

Also was kann man so einer Person noch schenken, was ausgefallen ist, und einen kunstambitionierten begeistert?

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Soziales Handeln Beispiele für eine privat Person und eines Unternehmen?

Hallo, ich bräuchte einige Beispiele für Soziales Handeln bei privat Personen und bei Unternehmen, da ich dies irgendwie kaum verstehe. Danke im vorraus

...zur Frage

Wieso konvertieren Leute zum Islam?

Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht kann es mir jemand erklären. Mir ist vollkommen klar, wieso Personen im muslimischen Umfeld dabei bleiben. Aber welche Persönlichkeiten suchen sich so etwas aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?