Welche Person bei einer Analyse charakterisieren?

4 Antworten

Kommt immer auf die Fragestellung an, aber generell kannst du beide charaktiesieren, lege deinen Fokus jedoch auf den Protagonisten.

LG

Und wenn es mehr als nur zwei Rollen gibt? Muss man die dritte person auch charakterisieren?

0
@Gigitraurig

Wie steht es denn in deiner Frage? Ich kann dir das nicht sagen, aber wie ich eben schon geschrieben habe, ist der Protagonist und die Nebenrolle mit der er am meisten interagiert am wichtigsten.

1
@Laviblo

Es gibt keine Frage, ich muss in meiner Arbeit eine Analyse zu einer Kurzgeschichte schreiben. Aber danke :)

1
@Gigitraurig

Dann würde ich Haupt und Nebenrolle, aber nur eine Nebenrolle, die wichtigste, charakterisieren und dann halt das Gesprächsthema ect. analysieren.

Viel Glück dir noch.

LG

1

Am besten kann man das klären, wenn du ein Beispiel nennst, also eine Kurzgeschichte, die bei der Vorbereitung Der Klassenarbeit oder Klausur bei euch eine Rolle gespielt hat.

Was möchtest Du wissen?