Welche persönlichen Voraussetzungen brauche ich wenn ich Motocross lernen möchte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

deine erfahrung mit dem A1 ist total unnütz- bei motocross ist alles anders. 

was brauchst du sonst noch ?  

- viel geld

-einen anhänger

-das passende Motorrad ( wenn du den A1 hast- bist du ja ungefähr 16, das ist ein ganz schwires alter um mit dem sport an zu fangen. für eine 125er  motocross hast du zu keine erfahrung. da  würde nur noch eine 250er 4 takter in frage kommen ) .

- viel zeit

- verständnisvolle Eltern

LukasKellerer 31.07.2016, 19:14

Damit willst du also sagen dass ich es bleiben lassen soll oder?

0
matrix791 31.07.2016, 19:21
@LukasKellerer

wenn du die vorraussetzungen hast- fange an.  es ist immerwieder schön mehr nachwuchs zu haben in dem sport. 

0
LukasKellerer 31.07.2016, 19:24
@matrix791

Warum meinst dass es mit 16 so ein schwieriges Alter ist um damit anzufangen?

0
matrix791 31.07.2016, 19:28
@LukasKellerer

weil du von der größe her nur  auf eine 125er - 250er  passt. 

die 125er 2 takter ist zu giftig- damit leigste als anfänger schnell im krankenhaus. ausserdem da sie zu giftig ist, lernst du die technik von dem sport nicht mehr als anfänger.  kommt also nur noch eine 250er 4 takter in frage, die ist anfänger freundlicher, bringt dich aber auf der strecke auch schnell an deine köperlichen grenzen. 

in dem sport fangen die meisten mit 6 jahren an und das auf maschinen die mehr ps haben als du mit 16 auf der strasse fahren darfst. die haben nun mal schon 10 jahre fahrerfahrung mehr als du. 

1
LukasKellerer 31.07.2016, 19:36
@matrix791

Ok ich hatte ja schon meine Zweifel ob das das richtige für mich ist aber jetzt bin ich mir sogar sicher. Ich habe es auch niemandem erzählt dass ich mich dafür interessiere weil die meisten es sowieso lächerlich finden würden denn sie trauen es mir nicht zu und dass mache ich jetzt auch nicht mehr. Danke für die ehrliche und direkte Beantwortung. Die Idee war wohl nur ein Hirngespinst von mir weil ich verzweifelt Auf der Suche nach einem passenden Sport bin da mir sonst kein Sport einfällt in dem ich einigermaßen gut wäre

0

Was möchtest Du wissen?