Welche Pedalen für ein Stadtfahrrad?

3 Antworten

Wenn du mit "Downhillpedalen" Flat Pedals meinst, würde ich sagen: Ist Geschmackssache. Sehe aber grundsätzlich kein Problem darin, welche einzubauen. Sie sind eben groß, dafür aber komfortabel und bieten, vor allem kombiniert mit den richtigen Schuhen, guten Grip. Außerdem gibt es auch hier kleinere und größere Modelle, sodass man sich auch die "am wenigsten wuchtigen" aussuchen könnte. Da du ja sowieso schon "Bärentatzen" drauf hast, wären Flat Pedals optisch auch kein sooo großer Unterschied und im Prinzip sind sie ja nichts anderes als die "Weiterentwicklung" der Bärentatzen, wie sie bis in die späten 2000er in Mountainbikes verbaut wurden.

Vielleicht wären diese ein Kompromiss: https://www.rosebikes.de/shimano-zee-pd-gr500-pedale-2659040?channable=a12062.MjI2MDUxMzAx&source=detail&sku=226051301&product_shape=42&article_size=6075&gclid=EAIaIQobChMI6LK7sfup3gIVROd3Ch1nKwvkEAQYAyABEgLcsPD_BwE

2

Die sehen sehr gut aus

0

Vielleicht Riemchenpedale, obwohl das auch eigentlich nur an alte Rennräder gehört.

Nein. Das wäre ein Fall für die Stylepolizei. 🚲🚓

2

Was wäre den zu empfehlen? Außer Klickpedale

0
38

Pedale, welche auf eine er Seite einen Klickmechanismus und auf der anderen Seite "normal" sind passen eigentlich immer. 🙂👍

0

Zeckenimpfung Ja? Nein? Sinnvoll?

Hallo,

Ich Arbeite zur Zeit viel im Grünen (verwilderte Gärten und Grünflächen etc)

und ich überlege ob es sinnvoll ist mich noch gegen Zecken Impfen zu lassen, oder ob es ausreicht die Zecken einfach zu Ziehen (Habe eine Zeckenzange)

...zur Frage

Verstehe Physik nicht. Kann mir jemand beim Physikthema Optik helfen?

Hallo, Ich blicke in Physik gar nicht mehr durch. Wir haben das Thema Optik zur Zeit. Habe im Physikbuch eine Beispielaufgabe gefunden

Mit einer Linse (f=2) wird die 150 Millionen km entfernte Sonne in der Brenneben als 2cm große Scheibe abgebildet. Wie groß ist die Sonne?

Kann mir das einer erklären? Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Hydraulik fahrradbremse wieder hin? Ist Öl drauf gekommen und quitscht?

Habe beim entlüften nicht aufgepasst und ein spritzer Öl ist drauf gekommen, jetzt quitscht die übel... Wie kann ich dir Bremsklötze wieder davon befreien?

...zur Frage

Wärmeabo - Sinnvoll

Guten Tag,

die nächste Heizölbestellung steht an und da überlege ich mir, ob ich einmal die große Rechnung bezahle oder bei meinem Heizölliferanten ein Wärmeabo abzuschließen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Art der Heizölbestellung? Gibt es da Nachteile für mich.

...zur Frage

Was passt zu Barney?

Ich habe 4 Kaninchen. Die 2 Weibchen haben schon passende Namen: Chayenne und Josephine. Der eine Junge soll Barney heißen. Fällt euch ein passender Name ein. Ich überlege grad wegen Theo. Passt der oder nicht. Und bitte denkt euch jetzt nicht 4 neue Namen aus sondern einen und sagt ob Theo passt oder nicht.

...zur Frage

Ich überlege seit einiger Zeit mir die Haare grau-Silber zu färben weil die Farbe insgesamt zu meinem derzeitigen Style passt hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?