Welche PC Zustammenstellung ist viel besser (Gaming, Photoshop)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

das 2. Setup mit dem Ryzen Prozessor ist besser! Für das Budget wird es sehr schwer etwas besseres zu bekommen.

RAM mit 3200 MHZ nehmen, das ist bei Ryzen sehr empfehlenswert. Die Prozessoren profitieren davon.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bitfenix Gehäuse würde ich vorziehen.

Den Speicher auf 16Gb erhöhen. Hab' einen Bericht in einer Gaming Hardware Zeitschrift gelesen. 16Gb ist ideal, 4 zu wenig, 8 kann bremsen, und 32 unnötig, bring keine erkennbaren Vorteile.

Habe hier auch einen Rechner zusammengestellt, unter 500,00€ und ähnlich Leistungsfähig. Die RX550 im ersten Beitrag vergessen, und die RX460 nehmen, Erklärung in den Kommentaren, also bitte lesen, nicht das ich haftbar gemacht werde.

Ist natürlich auch gegen eine GTX 1060 austauschbar. Mit dem Link findet man bestimmt einen Vergleich der beiden Karten für verschiedene Spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wroar
18.06.2017, 23:32

Ich mache dafür keinen haftbar, denn es ist nicht eure Aufgabe mich korrekt zu beraten, da ihr mir die PC Teile nicht verkauft, nur wollte ich die Meinung hören, welcher davon besser ist oder ob man was besseres daraus bauen kann. Keine Sorge :) - und vielen Dank für deine Meinung darüber! 

0

Ich würde dir das Ryzen system enpfehlen jedoch würde ich mir überlegen ob ich nicht noch ein wenig mehr bezahle und ne SSD nehmen beziehungsweise wenn du nicht so viel Speicher brauchst die HDD durch ne SSD austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm beim zweiten eine gtx 1060 mit 6 gb oder eine rx 580 mit 8gb, dann ist der ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ob du 220 Euro für ne gute Graka ausgibst aber dir einen Billig Budget Prozessor zulegst, Nimm lieber einen i5-7400 oder i5-7500 Ist nicht viel Teurer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I7 2600
Passendes mainboard
8-16gb ram
Gtx 980
Windows 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir ein i5 und eine 6GB GTX 1060

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2er link geht nicht und wenn es zum zocken sein soll ist es MÜLL.
richtige GAMING PC'S kriegst du ab 1000€ und wo ist die CPU Kühlung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?