Welche PC Teile benötige ich für die nvidia gtx 960?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir ist bewusst, dass sich die 960 vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht mehr lohnt? Oder willst du sie dir gebraucht kaufen? Die 1060 3gb kostet in etwa genauso viel und ist deutlich besser, hat lediglich 1gb weniger Grafikspeicher... Alternativ 50€ mehr für die 6gb Variante.

Das Netzteil muss lediglich die entsprechenden Anschlüsse haben (6pin wenn ich mich nicht irre), aber das haben eigentlich alle modernen Netzteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pauldude
10.11.2016, 16:05

Wie gesagt, kenne mich mit PC's nicht aus, aber danke für den Tipp.Werde mir dann die gtx 1060 mit 6gb ram holen.

0

Einfach die CPU Mit doppelseitigem Klebeband auf die Grafikkarte kleben und dann ans Netzteil, das reicht!

Nein Spaß bei Seite: du brauchst natürlich einen kompletten PC, wie ihn thegoodman schon beschrieben hat. Aber wenn ich deine Frage so lese halte ich es für eine schlechte Idee, da selbst was zu kaufen. Denn es ist erstmal wichtig, welchen Sockel dein Mainboard hat für den i5, dann ob dein Mainboard den Anschluss für die Grafikkarte hat, ob genug Platz da ist, ob das Netzteil genug Power und die richtigen Anschlüsse hat...

Hier kommst du da nicht weiter, lass jemanden in deinen PC schauen der sich damit auskennt und ihn dir dann sagen, was du brauchst. Auch der Einbau der CPU sollte man nicht alleine machen, wenn man sich gar nicht mit PCs auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pauldude
10.11.2016, 16:00

habe einen kompletten PC nur meine Grafikkarte ist viel zu schlecht (hab irgendeine von AMD) und will mir halt einen holen und dazu noch einen besseren Prozessor.

0

Ein PC besteht aus folgenden Teilen:

Mainboard

Prozessor

Arbeitsspeicher

Festplatte

Grafikkarte

Gehäuse 

Netzteil

Ein bestimmtes Netzteil brauchst du nicht.

Es muss nur genug Leistung haben, um alle Komponenten versorgen zu können und sollte gewisse Schutzschaltungen haben, um bei Fehlern deine Hardware vor Schäden schützen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pauldude
10.11.2016, 15:47

Also reicht es schon, wenn ich mir nur die gtx 960 und den Intel i5 hole und die beiden Sachen einbaue?

0

Was möchtest Du wissen?