welche PC Betriebsysteme findet ihr besser, Linux, OsX oder WIndows?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Linux-Systeme 66%
Windows 33%
Ios 0%

10 Antworten

Linux-Systeme

Mal davon abgesehen, dass zu bezweifeln ist, dass Windows 10 das letzte Betriebssystem aus Redmond ist. Sicher wird Microsoft auch weiterhin Geld mit Betriebssystemen verdienen wollen, nur wird das dann in einer anderen Form (siehe zum Beispiel Office) und wahrscheinlich unter anderem Namen erfolgen.

Die Aussage enthält auch noch einen weiteren, für Microsoft typischen Fehler: Windows kann schon deswegen nicht das letzte Betriebssystem sein, weil es ja noch andere Betriebssysteme gibt und auch künftig geben wird.

Oder haben wir das nur missverstanden, und mit "letzte" ist "der letzte Mist" gemeint?

Zu Deiner Frage: Ganz klar Linux, genauer, eine Linux-Distribution, alternativ auch ein BSD.

OS X gehört zwar auch zu dieser Familie, ist aber zu sehr an die Hardware gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man nicht generell beatworten, es kommt immer drauf an, was man damit machen will: (meine Meinung)

  • Windows: Gaming und Zwang durch "Windows-only" Programme
  • Linux (kommt auf die Distro an): Office und Programmierung, hobby Bild-/Ton-/Videobearbeitung, Gaming eingeschränkt, Windows-Programme mit "WINE" auch möglich
  • Mac/OSX: Office, Bild-/Ton-/Videobearbeitung, Gaming eingeschränkt

es gibt IMHO nicht DAS beste Betriebssystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weißt du denn schon was ein PC-System ist?

Ein PC ist reine Hardware.
Linux-Systeme gibt es überhaupt nicht. Es gibt einen Kernel mit dem Namen Linux. Das ist aber reine Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redmonkeykh
20.07.2016, 20:35

ich weiss was ein Pc-System ist ist Pc-OS besser ?

0
Linux-Systeme

Ich glaube zwar nicht, dass diese Frage durch eine Abstimmung zu klären ist (wer am lautesten schreit...), aber ich stimme trotzdem für Linux. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMatrix
20.07.2016, 20:27

Glaube nicht das er Linux gescheit zum laufen bringen kann wenn er nicht den Unterschied zwischen IOS und OSX kennt.

0
Windows

Weit verbreitet. Es steht viel Software zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guenterhalt
20.07.2016, 20:36

seit wann ist denn Windows ein PC-System?

1
Linux-Systeme

auch wenn deine fragestellung nicht so passt ist es LINUX, bsd ist aber auch nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows

Ios ist nur auf IPhones verfügbar...

Das was du meinst ist OSX, und dann redet man nicht mehr von einem PC sondern Hackintosh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linux-Systeme

Setze seit 1994 auf meinen 6 Rechnern Linux ein und bin damit sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows

Ganz klar Windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?