Welche PC Spiele sind auch wirklich für den PC optimiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir uns Crysis als Beispiel. Die Grafik sieht auf Konsole zwar auch gut aus, ist aber mit der Hammergrafik auf dem PC nicht zu vergleichen. Das Spiel wird auch hauptsächlich wegen der Grafik und somit für den PC gekauft.

Es geht aber vielmehr darum, dass die Kosten für eine sehr gute Engine wie die CryEngine von Crysis sehr hoch sind. Es ist zeitaufwendig eine sehr sehr gute Grafik aufzubauen. Außerdem wollen die Entwickler das Spiel so oft wie möglich verkaufen. Und nicht jeder hat einen super Gamer PC, welcher die aktuellsten Grafikmöglichkeiten unterstützt.

Für mich ist es wichtig, dass das Spiel auch Spaß macht und nicht nur gut aussieht! Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

Gruß Ralph

Das sind alle meistens die Spiele, welche zuerst auch für den PC entwickelt werden und dann auf die Konsolen angepasst. Dazu zählen Crysis 3, Battlefield usw. Reine PC-Titel sind sehr selten geworden, weil es finanziell mittlerweile Selbstmord wäre. Star Citizen hingegen wird ein reiner PC-Titel und auch darauf optimiert werden. Dies hängt mit der besonderen Form der Finanzierung zusammen.

Ich habe kürzlich erst gelesen, dass ein Spiel auf den Konsolen mit gedrosselter Grafik läuft und damit schlechter als auf dem PC aussieht.

Gute PCs haben eine bessere Rechenleistung und manche auch höher auflösende Monitore.

leider wird man solche spiele immer weniger finden, da nunmal die konsolen im vordergrund stehen... leider. ich bin selber pc spieler und habe eine gute hardware. dennoch sind viele spiele so derart beschissen portiert worden, dass sie mies laufen

Kannst Du ein paar Beispiele nennen? Welche Spiele sind das?

0
@allwiss

z.b assassins creed 3 singleplayer. ruckelt sowas von abartig, l.a. noire auch

1

Was möchtest Du wissen?