Welche PC-Spezifikationen würdet Ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Also ich würde 16GB Arbeitsspeicher nehmen, einen Intel Core i5 6600K, eine Nvidia Geforce GTX 1060, und eine 500GB SSD.

Ich finde den i5 mehr als ausreichend, denn es gibt eigentlich noch kein Spiel, wo man einen i7 braucht und dieser ausgelastet wäre.

Warum ausgerechnet 16 GB RAM?

0
@Gonxunator

Weil ich finde, das bei einem anständigen Desktop PC 16GB das minimum sind. Schließlich willst du auch schnell arbeiten. Und nimm auf jeden Fall einen DDR4 und keinen DDR3

0
@Simon545

Kannst Du mir bitte noch sagen, welche GTX 1060 ich nehmen sollte? Es gibt mehrere, wie zum Beispiel MSI Gaming X 3G oder ASUS Strix Gaming...

0

Ich würde Asus nehmen. Ist eine bewährte Marke.

0

Das wäre ein recht gutes Setting, Die HDD Festplatte musst du halt mit einer SSD austauschen.

Du kannst dir diesen PC auf Mifcom zusammen bauen!

http://www.mifcom.de/

 - (Computer, PC, Technik)

Acer Aspire 5315 mit 64 GB SSD aufrüsten

Hallo,

ist es möglich dieses Notebook mit einer SSD auszurüsten und welche spezifikationen sollte diese haben?

Vielen dank

Daniel

...zur Frage

Monster PC bauen für Videoschnitt?

Hallo,

Ich kenne mich zwar mit Hardware aus aber ich verstehe bei der GPU einiges nicht und wollte gleich mal dazu eine frage stellen.

Doch zuerst zur zusammenstellung:

Mein Onkel macht Professionelles Videobearbeitung und braucht nun einen sehr starken Computer Budget ist 2.150 Euro ich denke da kann man einiges rausholen.

im Prinzip die liste hier: https://ibb.co/f6XdJ7

Das Mainboard wird wo anders gekauft es kommt schon zu diesem Budget

So zu meiner frage nun:

Bitte Korrigiert mich falls ich falsch liege:

Bei der GPU Verstehe ich das die BITS doch sowas wie Straßen sind und die Autos die Daten sind und sagen wir eine GPU die 2048 Bits hat bedeutet doch dann das diese 2048 Straßen hat wodurch die daten übertragen werden können.

Wenn man die VEGA nun vergleicht mit der GTX 1080 diese hat nur 256Bit kann also theoretisch weniger Daten gleichzeitig transportieren bzw. bearbeiten. Wie schnell die Autos dann auf der Autobahn fahren ist denk ich mal egal bei so einer großen differenz von 2048 bit zu 256 Bits.

Jetzt ist es aber so das ich bei einigen Benchmarks gesehen habe das in adobe premiere Rendering mit der 1080 genau bzw. fast so gleich schnell gerendert wird ? und ich meine wie kann das sein ? es ist ja auch so das die VEGA HBM2 hat und die GTX DDR5X also ich verstehe es nicht wie kann das sein ?.

und falls möglich stellt mal selbst eine Liste zusammen wie gesagt Budget ist 2150 und bitte nicht drüber.

Ich weiß das eine Quadro mehr für Video bearbeitung gedacht ist aber zu teuer :/ ansonsten nennt mir eine Alternative GPU

EDIT Vergessen zu sagen wundert euch nicht das keine SSD ausgewählt ist und keine HDD den rest haben wa schon

...zur Frage

Gpu rendern in Sony Vegas Pro 13?

Hallo.

Ich kriege es einfach nicht hin, dass Sony Vegas mit meiner Gpu rendert. In den Optionen hab ich die Grafikbeschleunigung aktiviert. Meine Grafikkarte erkennt Sony Vegas auch. (Gtx 1080) In den Redersettings wird mir unter System auch angezeigt, dass Cuda verfügbar ist. Also wähle ich Cuda auch zum rendern aus. Jedoch dauert es so sogar länger als wenn ich nur mit CPU rendern lasse. Wie kann das sein? Habe es an ein und dem selben Video getestet. Mit Cuda 27 minuten. Nur mit CPU 26 minuten. Denke das er bei Cuda trotzdem nur mit der Cpu rendert warum auch immer. Kennt sich da jemand mit aus? Danke im Voraus.

...zur Frage

PC-Games auf HDD oder SSD?

Hi

Ich habe meine Computerspiele auf der HDD Festplatte installiert, jedoch kommt es oft zu rucklern etc. Ich wollte mal fragen, ob es FPS und Ruckler Technisch besser ist, die Spiele auf der HDD oder der SSD zu installieren.

———————————————
Mein PC:

SSD:  128GB
HDD:  1000GB (1TB)
———————————————

...zur Frage

Welche Spezifikationen für hohe Einstellungen in Fortnite?

Hi,

welche Spezifikationen bräuchte ich um Fortnite auf hohen Einstellungen mit mindestens 40 FPS spielen zu können?

(Bitte die niedrigsten Spezifikationen die dafür reichen)

...zur Frage

AMD FX-6300 für die Video Bearbeitung?

Ich möchte mir einen neuen Prozessor zulegen. ICh bin am schwanken zwischen dem i5 3570 und dem FX-6300 welcher ist besser für die Videobearbeitung geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?