Welche PC-Spezifikationen würdet Ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Also ich würde 16GB Arbeitsspeicher nehmen, einen Intel Core i5 6600K, eine Nvidia Geforce GTX 1060, und eine 500GB SSD.

Ich finde den i5 mehr als ausreichend, denn es gibt eigentlich noch kein Spiel, wo man einen i7 braucht und dieser ausgelastet wäre.

Warum ausgerechnet 16 GB RAM?

0
@Gonxunator

Weil ich finde, das bei einem anständigen Desktop PC 16GB das minimum sind. Schließlich willst du auch schnell arbeiten. Und nimm auf jeden Fall einen DDR4 und keinen DDR3

0
@Simon545

Kannst Du mir bitte noch sagen, welche GTX 1060 ich nehmen sollte? Es gibt mehrere, wie zum Beispiel MSI Gaming X 3G oder ASUS Strix Gaming...

0

Ich würde Asus nehmen. Ist eine bewährte Marke.

0

Das wäre ein recht gutes Setting, Die HDD Festplatte musst du halt mit einer SSD austauschen.

Du kannst dir diesen PC auf Mifcom zusammen bauen!

http://www.mifcom.de/

- (Computer, PC, Technik)

Videos passend zur Musik schneiden/bearbeiten?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens ein YouTube-Video von Dupstepzz angesehen.

Wenn jemand diesen Kanal kennt weiss dieser jemand, das der Kanal oft Videos mit CoD Montagen hochlädt.

In diesen Videos passen die Schüsse aus den Black Ops Snipern genau zur Hintergrundmusik. Wie bekommt man dies hin.

Danke im vorraus euer SockenPawel :D

...zur Frage

Monster PC bauen für Videoschnitt?

Hallo,

Ich kenne mich zwar mit Hardware aus aber ich verstehe bei der GPU einiges nicht und wollte gleich mal dazu eine frage stellen.

Doch zuerst zur zusammenstellung:

Mein Onkel macht Professionelles Videobearbeitung und braucht nun einen sehr starken Computer Budget ist 2.150 Euro ich denke da kann man einiges rausholen.

im Prinzip die liste hier: https://ibb.co/f6XdJ7

Das Mainboard wird wo anders gekauft es kommt schon zu diesem Budget

So zu meiner frage nun:

Bitte Korrigiert mich falls ich falsch liege:

Bei der GPU Verstehe ich das die BITS doch sowas wie Straßen sind und die Autos die Daten sind und sagen wir eine GPU die 2048 Bits hat bedeutet doch dann das diese 2048 Straßen hat wodurch die daten übertragen werden können.

Wenn man die VEGA nun vergleicht mit der GTX 1080 diese hat nur 256Bit kann also theoretisch weniger Daten gleichzeitig transportieren bzw. bearbeiten. Wie schnell die Autos dann auf der Autobahn fahren ist denk ich mal egal bei so einer großen differenz von 2048 bit zu 256 Bits.

Jetzt ist es aber so das ich bei einigen Benchmarks gesehen habe das in adobe premiere Rendering mit der 1080 genau bzw. fast so gleich schnell gerendert wird ? und ich meine wie kann das sein ? es ist ja auch so das die VEGA HBM2 hat und die GTX DDR5X also ich verstehe es nicht wie kann das sein ?.

und falls möglich stellt mal selbst eine Liste zusammen wie gesagt Budget ist 2150 und bitte nicht drüber.

Ich weiß das eine Quadro mehr für Video bearbeitung gedacht ist aber zu teuer :/ ansonsten nennt mir eine Alternative GPU

EDIT Vergessen zu sagen wundert euch nicht das keine SSD ausgewählt ist und keine HDD den rest haben wa schon

...zur Frage

IMac I7 oder i5? Wieviel Ghz?

Hallo,

ich will mir ein IMac holen aber von den meisten Dingen keine Ahnung. So weiß ich auch nicht, ob ich wirklich einen i7 brauche und wieviel Ghz für mich reichen.

Videos bearbeiten, schneiden Fotos bearbeiten Bisschen zocken (Sims und selten mal mmorpgs) Musik hören, Serien und Filme schauen Normal surfen (Facebook, Ask, Google, etc)

Das sind so die Dinge, die ich damit tun würde. Die meiste Zeit würde ich aber Videos bearbeiten und schneiden und Musik hören, sowie Filme und Serien schauen.

Jedenfalls ist meine Frage, was denn nun für meine Wünsche am besten wäre?

Ich hoffe, ihr könnt in meinen Kopf ordnung bringen

Schönes Wochenende noch.

...zur Frage

Windows "Standard - Bibliotheken" von SSD (C:\) nach HDD (D:\) verschieben?

Hallo Leute!

Ich habe in meinem PC zwei Festplatten (SSD = 128 GB & HDD = 1000 GB). Die Standardbibliotheken ("Bilder", "Desktop", "Dokumente", "Musik", "Video") sind standardmäßig auf der SSD abgelegt. Um Speicher auf der SSD zu sparen und dennoch die vorgegebenen "Bibliotheks - Ordner" nutzen zu können möchte ich die ganzen BIBLIOTHEKEN auf die HDD verschieben. NICHT NUR DIE INHALTE!!! Ich vermute, das hat vielleicht etwas mit dem Ändern des Pfades unter "Eigenschaften" zu tun...

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten! :D

ANLAGE: "Standard - Bibliotheken" unter "Dieser PC"

...zur Frage

AMD FX-6300 für die Video Bearbeitung?

Ich möchte mir einen neuen Prozessor zulegen. ICh bin am schwanken zwischen dem i5 3570 und dem FX-6300 welcher ist besser für die Videobearbeitung geeignet?

...zur Frage

Videoschnitt Grafikkarte - NVIDIA oder AMD?

Hallo,

ich bin Hobby Filmer und Schneide meine Videos mit Premiere Pro und After Effects...

Nun wird es endlich mal Zeit eine neue Grafikkarte einzubauen.

Nun ich habe nach langem Suchen folgende Grafikkarte rausgesucht:

• 4096MB Asus GeForce GTX 960 Strix OC ( ca. € 239,39)
  • 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC ( ca. € 358,94)
  • 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X ( ca. € 349,85)
  • 8192MB Asus Radeon R9 390 DirectCU II ( ca. € 341,99)

Mein PC:

• AMD FX-8350 @4,4GHz 8 Kerne (für Videoschnitt geeignet)
  • 16GB DDR3 @1866 G.Skill Sniper
  • 3x HDDs (ca. 2TB)
  • 1x SSD (Samsung EVO 250GB)
  • 500w Netzteil (Cooler Master) (muss mir ein neuen kaufen)
  • IN WIN BIG-Tower

Jetzt kommen wir zum Peinlichen :D

• ASUS GTX 650

Was für eine Graka würdet Ihr mir Empfehlen? Sie sollte möglichst günstig und gut sein... (ab und zu zocken gehört auch dazu)

LG Alex

PS: Währe es nicht sinnvoller eine AMD Grafikkarte zunehmen, da ich eine AMD CPU besitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?