Welche PC-Lautsprecher für klaren/lauten Musikgenuss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BOXEN SIND GESCHMACKSSACHE

Hallo!

Du hast ein sagen wir mal doch schon recht akzeptables Budget zur Verfügung. Ich kenne die angesprochenen Sets persönlich nicht, bin aber im Bereich Audio ganz gut unterwegs.

Ich will Dir nur folgenden Rat mit auf den Weg geben; Boxen klingen immer sehr verschieden und Du solltet sie hören, um keine Enttäuschung zu erleben!

Konkret denke ich, dass bei PC-Speakern auch die Optik eine nicht ganz unentscheidene Rolle spielt. Obwohl Bose sicher gute Dinge baut, bin ich persönlich kein Fan davon, da mir Preis und Leistung zu stark auseinanderdriften. Was 2.1 oder 5.1 angeht, so geht der Trend im Moment wieder klar Richtung 2.1. Gerade wenn es Dir in erster Linie um Musik geht würde ich Dir 2.1 auch empfehlen. 5.1 war bei mir eine hübsche Effekthascherei, die schnell den Reiz verlor. Zudem wird ja da Budget auf 3 zusätzliche Boxen verteilt und das bedeutet, dass die einzelnen nicht so wertig hergestellt werden können.

Grundsätzlich den eigenen Ohren und Augen trauen. Bei Onlinekäufen gibt es ja ein recht komfortables Rückgaberecht.

Hör Dich durch....

Naja ich will die dann ja auch ein wenig länger behalten ;) Nicht nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ja klar die optik ist schon ganz interessant, aber das schlichte Bose-Design ist grundsätzlich okay. Danke dass du mich zu den 2.1 Systemen bestärkst, der Meinung bin ich dann nämlich auch eher.

Danke für die guten Tipps!

0
@chris171717

Weil es ja doch schon viel Geld ist. Aber ich denke, ich werde die dann nehmen ;)

0

Bose ist schon geil companion 3 mit 2 speakers und einem woofer die kleine varriante mit ca 298 vom preis her klingt sehr gut muss man dem system lassen das andere system die companion 5 mit grosseren speakers fullen den raum was eben di kleinen speakers nicht tun zusatztlich haben beide systeme denidentisxhen subwoofer :) man kann jedliche musik richtung mit horen das grosse system liegt ca bei 369 oder 379 :) und es ist keine apple dock bei :) klonken kabel oder klinke auf chinch muss man auch selber dazu kaufen aber mein fazit :) companion 5 richtig geil :)

Okay dann wird es vermutlich bald Companion 5 sein ;)

0

für die consono brauchst du einen verstärker es gibt aber von teufel noch extra für den PC bereich boxen schau doch mal bei www.teufel.de vorbei ansonsten sehr gute wahl teufel boxen :) habe selbst welche und bose sind doch ein wenig zu teuer :D obwohl das super boxen sind

Was möchtest Du wissen?