Welche Pc Komponenten upgraden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

gpu + cpu sind das problem ...

Die GPU ist noch okay für aktuelle Spiele ... aber hohe Details in Full HD schafft man damit nicht mehr bei 60 FPS.

Die CPU ist leider auch nicht so stark ... AMD CPU halt.

Hier besser zu einem aktuellen i5 greifen um das optimale Spielerlebnis zu haben.

Benötigst du hilfe bei der Komponentenauswahl ?

Eine neue, schnellere Grafikkarte reicht völlig aus!! Ein neues Mainboard bringt kaum etwas und der Prozessor ist völlig ausreichend für alle aktuellen Spiele

Hol dir ein gutes mainboard mit 990FX Chipsatz (ab99€)

Dazu ne GTX 970 (ab 280€)

Und du hast die nächsten 3-4 Jahre mindestens deine Ruhe 

Lohnt sich nicht, noch in AM3+ zu investieren.. Mit der CPU hat der jetzt schon keine Ruhe, besser wirds eher nicht. Naja, ok, DX12 könnte daran was ändern aber ein i5 wird td. die bessere Wahl bleiben..

0
@Nickname2013

Solang er nicht gerade 3D Rendering betreibt ist der CPU vollkommen ok, 

Zum Zocken reicht der locker,

Ich Spiel auf dem FX8350 und 2 x GTX 970 und habe nirgens Probleme.

Meist spiele ich CSGO , dort habe ich Konstante 499FPS bei 1080P und 144hz. (Spiele FaceIT und auf Dreamhack Turnieren)

Und zu Hause wenns zur Abwechslung mal was normales sein soll, außerhalb des Wettbewerbspielens da spiel ich bisher alles auf Max Settings aufn 4K Fernseher und habe auch noch meine 140-200FPS.

Mein CPU hat bisher noch nie irgendwas ausgebremst.

Weiß nicht ob das bei allen FX Modellen so ist, aber meiner ist Handverlesen und läuft auf 5,2GHz mit 1,67V (nur mit Vernünftiger Wakü zu empfehlen!)

Und Wird von nem 120er Radiator im eigenen Laufkreis gekühlt.

Die Pumpe läuft auf gerade mal 30% Leistung und kühlt unter volllast auf Max Temperatur 34 grad.

0

ich würde ein wenig warten, biss die neuen Nvidia Grafikkarten raus sind mit guten designs und die dan rein packen.

Mainboard und CPU. Falls du DDR3 RAM hast kannst du gleich zu DDR4 upgraden.

Ich möchte nebenbei keine 500€ ausgeben :D Also brauche keine Titan X

Abwarten auf neue Grafikkarten. ;)

Was möchtest Du wissen?