welche Patronen 9mm Pistole sind besser CS-Reizstoff oder Pfefferpatronen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CS - Gas ^^

Capsicain(also Pfeffer) wirkt dosisabhängig stärker (und länger) als CS-Gas! Die heute gängigen Füllungen sind sehr heftig in der Anwendung ( Selbstversuch ) .Ich war über 3 Stunden unfähig etwas zu tun ausser zu Jammern ! Aufschluss gibt die angegebene Scoville-Zahl ! zur Orientierung : Tabasco hat 2000-3000 Scovilleeinheiten.Reines capsicain (kristalle) 10.000.000 - 15.000.000 Einheiten( Einnahme lebensgefährlich !) Pfeffergas hat je nach Praeparat 1.000.000-2.000.000 scoville. Zum Thema Revolver oder Halbautomatik-Patronen : Halbautomatikpatronen 9 mm haben mehr inhalt als Revolverpatronen 9mm! ABER : man sollte eine solide Halbautomatik-Pistole kaufen !! sonst droht Ladehemmung !! Ich empfehle die Walhter PPK (recht kompakt , funktioniert immer ) Rate ab von SCHWEREN Kurzwaffen wie Colt etc. P.s. Aussage ist erfahrungsbedingt und subjektiv !

eindeutig Pfeffer !

ps Halbautomatpatronen sind grösser dh haben mehr Füllung als Revolverpatronen ! Beide klingen sehr echt dh laut.

Empfehle ne Walther ppk die neigt nicht zu Ladehemmung ( im Ernstfall fatal )

Einsatzbereich 4- 6 m ( dh man kann sich den/die Angreifer gut vom Leib halten )

Kleiner Ratschlag : 1te Patrone nur Schreckschuss ( den schiesst man als Warnschuss senkrecht in die Luft !) verscheucht meistens sehr wirkungsvoll ,wiel niemand weiss ob die Waffe nicht vieleicht doch echt ist :-)

Die restlichen Patronen Pfeffer , am besten 3 m rankommen lassen und ins Gesicht zielen ! nach Abschiessen schnell abhauen .

Abhauen ist nämlich immer noch die beste Selbstverteidigungsmethode :-)

Anfangen mit Airsoft (Tipps)?

Hallo Leute ich wollte fragen ob eine Pistole reicht für den Anfang bei Airsoft? Also ich will, wenn ich 18 werde (in 3 Jahren, Früh planen), mit Airsoft anfangen. Ich habe mich folgende Dinge gefragt: Ist es klug in kalten Wäldern mit einer GBB zu spielen? Reicht eine Pistole oder wäre da eine AEG/AEP besser? Ist die Hi-Capa 5.1 mit 0.72 Joule "stark" genug als Primärwaffe? Hier ist mein"Setup": https://www.airsoftzone.at/share/de/SYoFx/

...zur Frage

FRAGE ÜBER WBK?

Man kriegt den Waffenerwerbsschein ja nicht so leicht, man braucht einen vernünftigen Grund. Ich will mir eine 9mm Pistole kaufen MIT Patronen. Denkt ihr sie akzeptieren meinen Antrag wenn ich sage dass ich das mir kaufen möchte, weil ich Waffenliebhaber bin und gerne Originale Waffen haben möchte und damit es authentisch ist mit passenden Patronen, nur zu Dekorationszwecken aber eine echte einfach. Reicht das als Grund?

...zur Frage

sind 9mm PAK Patronen lauter als Revolver Patronen?

Merci !!

...zur Frage

Softair Pistole oder Gewehr?

Hey,

Ich will mir eine Airsoft Waffe kaufen und Frage mich ob ich eine Pistole oder ein Gewehr nehmen soll. Ich habe vor mit Freunden in einem abgelegenen Wald zu spielen (Also auf keinen richtigen Spielfeldern). Eigentlich bevorzuge ich ein Gewehr da es präziser ist und meist weiter schießt(kommt auf die Joule an). Anderseits ist eine Pistole leichter zu transportieren und wenn Passanten kommen kann man sie einfach schnell wegstecken. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Freue mich über jede Antwort  :) 

...zur Frage

M3 S90 Pumpgun auch mit 0,12gramm BBs möglich?

Hi,

kann man mit der M3 S90 Softair Pumpgun auch 0,12gramm BBs verschießen ohne das schussergebniss zu verfälschen?

...zur Frage

Patronen (9mm) gefunden

Guten Abend,

ich habe heute draußen 9mm-Patronen gefunden (siehe Bild). Sind sie von einer Gaspistole oder wovon?

mfG. Quest123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?