Welche Pastellfarbe passt zu dunkel Braun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass zu Dunkelbraun jede Pastellfarbe passt: Mint, Hellgelb, Flieder, Apricot, Rosé, helles Türkis, Crème, helles Azur...ausschlaggebend ist eher dein Hautton und welche Farben am besten zu ihm passen. Da geht es oft um sehr kleine Nuancen, weiß ich aus der Farbberatung.

Es zählt also nicht nur, ob dein Hautton eher warm oder kühl ist, sondern auch der kleine Unterschied im Ton der Pastellfarbe macht's. Am besten vor dem Spiegel ausprobieren. Wenn das Dunkelbraun am Gesicht ist und dazwischen kein Pastell, ist das mit dem Ton nicht mehr sooo wichtig - wenn es um ein Tuch oder Oberteil in Pastell geht, dann schon.

Ich würd sagen rosa.