Welche Passwortvarianten gibt es?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstes würde ich nicht schreiben wie du dein PC verschlüsselt hast diese Art die du da verwendest hast benutzt höchstwahrscheinlich weiterhin zwar mit anderen Buchstaben und zahlen jedoch ähnlich....

Wenn es sich um das eigene Pw handelt, dann schreib dir noch bekannten Dinge auf, anschließend versuchst du alle Kombinationen die dir daraufhin einfallen.
Wenn du noch weißt im welchem Alter du das Pw erstellt hast , kannst du neuere Kombis ausschließen. Kennst du die Pw Länge ca? Welche Art von Verschlüsselung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dornteufel
28.11.2016, 21:52

Genau darum geht es ja: Ich kann mich noch an einige Teile erinnern (5-8 Zeichen zum Beispiel), jedoch ist dieses zu wenig, um konkrete Passwörter aufzuschreiben. Deswegen wollte ich eigentlich eine Liste programmtechnisch erstellen und diese dann per BruteForce ausprobieren. Selbst wenn diese Liste ein paar Millionen Einträge hat, dafür aber fast sicher ist, dass mein Passwort dabei ist, kann ich damit leben. Alleine 5 Stellen sind ja schon 7 Milliarden Möglichkeiten, somit ist alles ein Fortschritt.

Es geht mir hier somit entweder um eine Fertige Lösung (warum etwas neues machen, wenn es das schon gibt), oder um Ideen. Ich habe mir natürlich schon einige Gedanken gemacht, jedoch würde ich gerne eure Ideen wissen. Wie würdet ihr (oder du) zum Beispiel das Wort "Karte" verändern?

Würde ich diese Art ständig verwenden, dann hätte ich wahrscheinlich nicht das Problem. :) Ich habe ja nur diese ZIP-Datei so verschlüsselt, den Rest der Passwörter kenne ich ja. (du kannst gerne versuchen, mein GuteFrage.net-Passwort zu erraten. Viel Glück! :) )

0

Was möchtest Du wissen?